Golf Post Blogs

Die Golf Post Community Reporter auf Tour

11. Aug. 2023

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Von Berichten über Profi-Golfturniere, Tests von verschiedenen Golfplätzen bis hin zu Pro-Am Teilnahmen waren unsere Community Reporter dieses Jahr über all in Deutschland unterwegs. Sie erlebten dabei alles hautnah mit und teilen Ihre Erfahrung mit der ganzen Community.

Das Testen von Golfplätze durch unsere Golf Community Reporter

Gregor Lubina ist einer der Community Reporter. Er testete bereits verschiedene Golfplätze für uns und teilte seine Erfahrungen mit der Community. So nahm er auch Teil an einem Turnier im Quellness & Golf Resort Bad Griesbach inmitten der sogenannten bayrischen Toskana. Das Golfturnier wurde zu einem wahren Event mit prominenten Gästen und anschließendem Abendessen und Siegerehrung. Der von Arnold Palmer designte Platz wurde für jeden zu einer Challenge, den die einen besser und die anderen schlechter meisterten.

Am Starnberger See war Stephanie Dörrer für uns im Einsatz, um den Golfplatz, der Teil der Golf Post Tour 2023 ist zu testen. Im Golfclub Feldafing sah sie sich mit einigen Vorurteilen konfrontiert, da der Golfclub als sehr elitär gilt. Der eigentlich von dem bayerischen König Maximilian II. gewünschte Schlosspark wurde zu einem Golfplatz umgerüstet. Der spektakuläre Golfplatz hat trotz seiner breiten Fairways einen hohen Anspruch. Ob sich Stephanie's Vorurteile bestätigt haben, ist in ihrem Community Beitrag zu erfahren.

Golfclub Feldafing am Starnberger See (Foto: Stephanie Dörrer)

Golfclub Feldafing am Starnberger See (Foto: Stephanie Dörrer)

Den Nordkurs des Golfclubs Hösel, der kurz danach Schauplatz der deutschen Golf Bundesliga wurde, testete Stefan Bünemann für uns. Auch er ist Schauplatz der Golf Post Tour 2023. Gleich nach ein paar Übungsschlägen auf der Driving Range und einem einputten auf den Übungsgrüns der Anlage ging es für unseren Community Reporter auf die Runde. Das hügelige Terrain ist für ihn ungewohnt und wird zu einer wahren Herausforderung.

Die Teilnahme am Pro-Am der BMW International Open

Gregor Lubina, der bereits Bad Griesbach für uns testete, war auch in München bei der BMW International Open. Er hatte die Ehre, am Mittwoch vor dem Turnier, an dem Pro-AM teilzunehmen, bei dem ein Profi mit Amateurgolfern gemeinsam spielt. Dienstagabends war die Auslosung, wer der Flightpartner von Gregor wird. Das ganze als Event organisiert mit Essen und Getränken, plus einen Special Guest. Gregor durfte gemeinsam mit dem indischen Golfprofi Shubhankar Sharma gemeinsam auf die Runde.

Pro Am Teilnahme von Gregor Lubina (Foto: Gregor Lubina)

Pro Am Teilnahme von Gregor Lubina (Foto: Gregor Lubina)

Vor Ort bei internationalen Turnieren

Auch bei internationalen Turnieren wurden wir von unserer Community vertreten. Stephanie Thiedemann besuchte die Porsche Open in Hamburg. Eines der bedeutendsten Turniere in Deutschland. Sie kam in den Genuss durch das größte Public Village in der Geschichte des Turniers zu laufen und anschließend Golf auf höchstem Niveau mitzuverfolgen. Marcel Siem und Nick Bachem bildeten ein gemeinsames Flight, so konnte sie gleich zwei deutsche Topspieler verfolgen. Auch am zweiten Tag begleitete sie die Porsche Open für die Community und machte nicht nur mit einem der Profis Fotos.

Auf dem zweiten großen Turnier in Deutschland, den BMW International Open, vertrat nicht nur Gregor die Community bei der Pro-Am, auch das Turnier wurde verfolgt von Community Member Frank Schuhmann. Er verfolgte im GC München Eichenried wie die Hoffnungen auf einen ersten deutschen Titel bis zum Ende aufrecht erhalten wurden. Maximilian Kieffer verpasste diesen Sieg jedoch am Ende knapp um zwei Schläge. Das ganze Erlebnis zum nachlesen im Community Beitrag.
Doch nicht nur bei den großen Herren Turnieren wurde die Golf Post Community von unseren Reportern vertreten. Auch bei der Amundi German Masters in der Nähe von Berlin war Bastian Schuster vor Ort. Auf dem Turnier waren nicht nur viele deutsche Spielerinnen im Starterfeld, sondern auch einige international bekannte Hochkaräter. Ein sonniger Finaltag versprach viel Spannung für unseren Community Reporter.
Möchtest auch die Golf Post Community Reporter werden? Erfahre mehr.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback