Panorama

Die Golfplätze in England öffnen wieder

29. Mrz. 2021 von Florian Weber in Köln, Deutschland

Am 29. März dürfen die Golfplätze in England wieder öffnen. (Foto: Getty)

Am 29. März dürfen die Golfplätze in England wieder öffnen. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Am Montag, dem 29. März, ist es in England soweit: Golfplätze dürfen wieder öffnen. Die Golfer in weiten Teilen des Landes hofften in den letzten Tagen noch auf eine frühere Öffnung der Anlagen. Grund war eine Petition mit dem Namen "Allow golf to be played with appropriate safety measures" ("Golfspielen mit angemessenen Sicherheitsmaßnahmen zulassen", Anm. d. Red.), die von über 130.000 Menschen unterschrieben wurde und in den letzten Tagen im Parlament des Vereinigten Königsreichs diskutierte wurde. Doch es wurde entschieden, die Öffnung der Golfanalgen nicht vorzuziehen. Der Tag der Öffnung bleibt der 29. März.

Die Golfplätze werden nach drei Monaten wieder geöffnet

Über drei Monate waren die Golfplätze geschlossen, in Golf-Gazette wie GolfMagic lässt sich nachlesen, es habe sich eher wie drei Jahre angefühlt. Entsprechend gibt es unter den Golfern in England nur ein beherrschendes Thema: der Schläger wird in wenigen Tagen wieder geschwungen. Daniel Walker, ein bekannter TV-Journalist und Moderator der BBC, verlautbarte seine Vorfreude bereits via Twitter und musste erstmal sein neues Handicap nachsehen, bevor es ab nächster Woche wieder auf die Plätze geht. Denn, seitdem das neue World Handicap System gilt, es wurde zum Jahreswechsel eingeführt, waren kaum Engländer auf den Plätzen. Die Golfplätze wurden Landesweit am 4. Januar geschlossen, regional teilweise schon früher.


Auch der Close House Golf Club im Nordosten Englands, der Heimatclub von Lee Westwood und Austragungsort des British Masters in den letzten vier Jahren, verkündete bereits, dass der Club bereit für den Restart sei: "Die Golfer in England werden schon bald wieder über die Fairways laufen. Wir sind so voller Vorfreude auf die Rückkehr des Golfsports am Montag....Nur noch 3 Nächte."

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback