Panorama

Rückblick: Durch das Jahr 2021 mit unseren Premium-Serien

24. Dez. 2021 von Johanna Lakämper in Köln, Deutschland

Lohnenswert: Unsere Premium-Serien des Jahres 2021. (Foto: Getty)

Lohnenswert: Unsere Premium-Serien des Jahres 2021. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

In unseren Premium-Serien bieten wir Ihnen detaillierte Einblicke in diverse Themenfelder. Umfangreiche Recherchen lassen unsere Premium-Serien mit mehreren Folgen zu einem bestimmten Thema entstehen. Wir beleuchten in unserem Premium-Bereich Themen, die einen großen Umfang haben, intensiver behandelt werden sollten oder von besonderem Interesse sind.

Für einen optimalen Start in die Saison: Hilfreiches Training in den eigenen vier Wänden

Für einen bestmöglichen Start in das Jahr haben wir für Sie eine Serie entworfen: das richtige Equipment, wichtige Etikette, der Terminkalender und vieles mehr wurde beleuchtet. Der vergangene Jahreswechsel war ein besonderer, da Deutschlands Golfplätze aufgrund der Pandemie geschlossen blieben. Um die Wintermonate trotzdem nutzen zu können, haben wir die Serie um drei weitere Trainings-Serien ergänzt, mit deren Hilfe Sie gestärkt aus dem Winter kommen konnten. Stabilität und Flexibilität sind essentiell für einen konstanten Golfschwung und lassen sich vor allem abseits des Golfplatzes verbessern. Explosivität und Schnellkraft können ebenso von zuhause aus trainiert werden. Außerdem gibt es eine Serie mit Übungen zur Mobilisation und Schmerzprophylaxe. Unser Übungskatalog verliert nicht an Bedeutung und hilft auch in dieser Winterpause zu einem guten Start in die neue Saison.

Tiger Woods: Alles über seinen tragischen Autounfall

Ein wahrer Schrecken zu Beginn des Jahres: Am 23. Februar versetzte die Golflegende Tiger Woods die Golfwelt in Schockstarre. In den Medien verbreitete sich die Nachricht, dass Tiger Woods einen schweren Autounfall erlitt, rasend schnell. Er kam von der Straße ab und überschlug sich mehrfach. Durch die Folgen des Unfalls verlor er fast sein rechtes Bein. Bilder des Unfalls, alle Updates von seiner Genesung, Spekulationen über ein Comeback und Genesungswünsche von Kollegen werden in dieser Serie aufgeführt.

Golfreisen in der Pandemie: Was ist möglich?

Im Frühjahr 2021 fieberten alle den Corona-Lockerungen entgegen. Im Hinblick auf die wärmere Jahreszeit sollte nicht nur das Golfspielen wieder möglich werden, sondern auch das Reisen - zumindest innerhalb Deutschlands. In unserer Premium-Serie haben wir Ihnen tolle Destinationen innerhalb Deutschlands vorgestellt, die sowohl das Fernweh als auch die Golflust stillen konnten. Vorne mit dabei sind hier Golfreisen mit dem Wohnmobil, die sich seit einigen Jahren großer Beliebtheit erfreuen.

Später im Jahr wurde auch das Reisen außerhalb Deutschlands wieder möglich. Flugreisen wurden gestattet und das Golfen außerhalb der heimischen Gefilde blieb nicht länger nur eine Wunschvorstellung. Dazu haben wir für Sie eine Premium-Serie mit den besten Golfreisezielen in Europa erstellt. Ob Schottland, Polen oder Portugal - die besten Geheimtipps finden Sie in dieser Serie.

Good to know: Wie funktionieren PGA Tour und European Tour?

Die Profitouren in Amerika und Europa sind eine Wissenschaft für sich. Wenn man denkt, dass man bereits alles über die Touren gehört, gelesen und verstanden hat, täuscht man sich in den meisten Fällen. Wir klärten in unserer Premium-Serie auf: Alles über die Startberechtigungen, die Gehälter, die Rankings, die Caddies, das Geschäftsmodell und vieles mehr. Die Serie über die European Tour wurde unter anderem von Ex-Tour-Spieler Florian Fritsch erarbeitet und bietet unvergleichliche Einblicke.

Die Giganten unter den Golfturnieren: Die Majors

Jedem golfbegeisterten Menschen sind sie ein Begriff: die vier Major-Turniere. Das US Masters, die PGA Championship, die US Open und die British Open. Doch was steckt hinter den traditionsreichen Turnieren? Was sind die Geschichten hinter den Majors? Wer sind die legendären Rekordhalter? Was sind die Highlights des letzten Jahres? In unseren Premium-Serien ist von Hintergrundinformationen, alten Geschichten und aktuellen Geschehnissen alles dabei.

Schummelnde Golfer gibt es überall: Die Tricks von Trump und co.

Während die Saison ihren Lauf nimmt, die großen Turniere verfolgt werden und man selber so oft es geht auf dem Golfplatz steht, nimmt das Schummeln seinen Lauf. Ob im Profisport oder im Heimatclub - die "Cheater" gibt es überall. Die Kniffe der Schummler reichen von lang ausgetüftelt bis simpel: Extra entwickelte Hilfsmittel oder eine einfache Lippenpflege machen sich die Schummler zu Nutzen. Man kann kaum glauben, was alles möglich ist. Es gibt nichts, das es nicht gibt!

Das Highlight des Jahres: Der Ryder Cup

Ein Ereignis darf natürlich auch in unseren Premium-Serien nicht fehlen: der Ryder Cup im September 2021. In den Artikeln wurde das alle zwei Jahre stattfindende Ereignis von allen Seiten beleuchtet. Jede Facette des Events wurde in 22 Folgen aufgegriffen. Von Mythen über Regelerläuterungen bis hin zu den Spielern und Turnierberichten.

2021 im Rückblick: Exklusivinterviews mit unseren deutschen Golfstars

Das Jahr 2021 war ein ereignisreiches Jahr für die deutschen Profis. Egal ob PGA Tour Champions, European Tour, LPGA Tour oder Ladies European Tour. Die deutschen Spielerinnen und Spieler haben anstrengende Monate hinter sich. Im Interview mit Golf Post resümierten sie ihre Leistungen und gaben Einblicke in ihre Planungen und Ziele für das kommende Jahr. Wir können sagen: Es kommt eine spannende Saison mit deutschen Golferinnen und Golfern in Topform auf uns zu! Mit dabei waren u.a.: Martin Kaymer, Bernhard Langer, Caro Masson, Esther Henseleit u.v.m.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback