Golf-Equipment

ECCO GOLF BIOM H4 – Moderne Designs und Technologien

16. Apr. 2021 von Johannes Gärtner in Krofdorf-Gleiberg, Deutschland

Die neue Ecco Golf Biom H4 Schuhe gibt es für Damen und Männer. (Foto: Twitter @ECCO_GOLF)

Die neue Ecco Golf Biom H4 Schuhe gibt es für Damen und Männer. (Foto: Twitter @ECCO_GOLF)

Masters 2010, Fred Couples und nur ein Gesprächsthema: die Schuhe von ECCO GOLF. Zum ersten Mal kamen Schuhe ohne Spikes ins absolute Rampenlicht. Dies war der weltweite Startschuss für die Hybridschuhe und elf Jahre später ist der Siegeszug unaufhaltsam.

ECCO GOLF - Pioniere bei Hybridschuhen

Hybridschuhe zeichnen sich durch ihre Vielseitigkeit aus. Besonders hervorgehoben muss die Performance auf und neben dem Platz. Traditionelle Schuhe mit Soft-Spikes fühlen sich schon beim Anziehen auf dem Parkplatz und den folgenden Schritten auf Asphalt, Beton oder Pflaster komisch an. Hybridschuhe verbinden den Golfplatz mit dem Alltag. Durch die angenehmen Noppensohlen fühlen Sie sich auch vor oder nach der Runde an wie Ihre Lieblingssneaker.

Apropos Sneaker: Der ECCO GOLF BIOM H4 ist unter den Golfschuhen an Modernität kaum zu überbieten. Auf den ersten Blick sieht man ihm gar nicht an, dass er primär auf Abschlag, Fairway und Grün und nicht Straße, Parkett oder Büro gehört. Besonders die beiden Stabilitätselemente in der Mitte des Schuhs setzen optische Akzente und machen so einen sonst einfachen weißen oder schwarzen Schuh zu einem echten Hingucker.

ECCO GOLF BIOM H4 - Spagat zwischen Moderne und Leistung

Am Ende sind es aber immer noch Golfschuhe - das ist den Produktentwicklern von ECCO GOLF wichtig. Deswegen bekommt man von der Technik, dem Design und den Materialien beim Ansprechen des Balles nichts mit. Eine saubere abgerundete Zehenbox, sonst nichts. Der Anblick aus der Golferperspektive lenkt keineswegs vom Wichtigen - dem Schlag - ab.

Damit es im Sand, vom nassem Fairway oder auch abseits der Spielbahn zu einem sicheren und festen Stand kommt, müssen die Traktionselemente greifen. Besonders bei Schuhen, die auf die klassischen Spikes verzichten, lohnt sich ein Blick auf die Außensohle. Beim ersten Ansehen wirkt das Ganze leicht chaotisch, doch natürlich steckt dahinter System und ein Plan.

Die MTN Grip Sohle: (Foto: Ecco Golf)

Die MTN Grip Sohle: Jede einzelne Noppe hat ihre eigene bestimmte Aufgabe. An den Rändern verlaufen sie angewinkelt, um beim Schwung mehr Halt zu geben. An Spitze und Ferse sind sie so angesetzt, dass die typische Golf-Abrollbewegung geschmeidig läuft. (Foto: Ecco Golf)

Henrik Stenson wie auf Wolken

Zu Beginn der Saison stehen für viele Stars immer die Werbe- und Sponsorentermine an. Auch den ECCO GOLF Testimonials wurden vorab die neuen Modelle vorgestellt, damit sie die Treter des Jahres bereits begutachten können. Henrik Stenson wurde auf der Runde gefragt, wie er das Lauf- bzw. Gehgefühl beschreiben würde. Nach reifem Überlegen antwortete er: "Wie auf Wolken". Bei jedem Schritt maximal dämpfend und der Fuß sitzt sicher in einem weichen Innenbereich.


Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von ECCO GOLF (@eccogolf)

Mit den ECCO GOLF BIOM H4 Schuhen ist den Dänen wieder einmal ein wahres Prachtstück geglückt. Diverse farbliche Varianten, die Verfügbarkeit für Damen und Herren und der mutige Schritt zu mehr Moderne und weniger Tradition sind weitere Besonderheiten. Das gesamte Paket wird zudem sogar noch von weiteren Details wie dem BIOM-Leisten, der sich an der Anatomie des menschlichen Fußes orientiert, Wasserdichtigkeit durch Gore-Tex und einer herausnehmbaren OrthoLite-Einlegesohle für mehr Weite abgerundet.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback