Golfmode

Endless übernimmt angeschlagene Golfmode-Marke Golfino

20. Mrz. 2020 von Lukas Matern in Köln, Deutschland

Golfino wird von der Beteiligungsgesellschaft Endless übernommen. (BIldquelle: Golfino)

Golfino wird von der Beteiligungsgesellschaft Endless übernommen. (BIldquelle: Golfino)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Die Golfbekleidungsfirma Golfino aus Glinde bei Hamburg, hat mit der britischen Beteiligungsgesellschaft Endless eine Firma gefunden, die das angeschlagene Golfmodelabel übernimmt. Endless ist ebenfalls Inhaber des größten europäischen Golfeinzelhändlers American Golf.

Stationäre Einzelhandel geschlossen, Golfino-Zentrale weiterhin in Glinde

Der stationäre Einzelhandel der Firma Golfino wird allerdings nicht überleben und bis auf weiteres, wie zuvor auch schon, eingefroren. „Als Gründer von Golfino vor 34 Jahren sind meine Frau und ich froh, dass Golfino unseren vielen treuen Kunden weiter zur Verfügung steht. Wir bedauern, dass die eigenen Geschäfte geschlossen werden müssen, und bedanken uns bei den Store-Mitarbeitern für ihr hervorragendes langjähriges Engagement“ äußert sich Dr. Bernd Kirsten, Vorstand der Golfino AG, in einem offziellen Statement zur Übernahme. Ziel ist es gestärkt aus dieser Zeit hervorzugehen und die Leitidee des Unternehmens weiter aufrechtzuerhalten, indem weiterhin "hochwertige Golfbekleidung kombiniert mit erstklassigem Service" angeboten wird.

Für Kunden bleibt die Marke Golfino weiter erhalten

Die Golfino-Zentrale wird weiterhin in Glinde nahe Hamburg angesiedelt bleiben. Von diesem strategisch gewählten Punkt aus, sollen die Geschäftsbereiche E-Commerce und der Großhandel unter der neuen International Leisure Brands (Deutschland) GmbH weiter ausgebaut werden. Vorerst wird einzig der stationäre Einzelhandel geschlossen.

„Die Restrukturierung war in dem schwierigen Marktumfeld der Textilindustrie und des stationären Einzelhandels nicht einfach. Umso erfreulicher ist, dass mit Endless ein idealer Investor einsteigt, der Golfino strategisch weiterentwickeln will“

Bernhard Langer - eine Inspiration aus der Golfino entstand

Was viele nicht wissen ist, dass Bernhard Langer beim US-Masters den Gründern der Golfmode-Marke Golfino als Inspiration diente. Bereits 1986 gründeten die Eheleute Kirsten die Marke Golfino, die sich Strickwaren spezialisierte und aktuell Sport- und Freizeitbekleidung anbietet. Im November vergangenen Jahres, zum Zeitpunkt des Insolvenzantrag, beschäftigte die Firma Golfino über 250 Mitarbeiter.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback