European Tour

European Tour: Martin Kaymer mit schwerem Start am Moving Day

03. Jul. 2021 von Alexandra Caspers in Thomastown, Irland

Martin Kaymer verliert Plätze am Moving Day. (Foto: Getty)

Martin Kaymer verliert Plätze am Moving Day. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Moving Day bedeutete für die deutschen Spieler bei der Irish Open eher die Bewegung nach unten als nach oben. Martin Kaymer und Max Kieffer verlieren beide an Platzierungen während Australier Lucas Herbert die Spitze weiterhin fleißig verteidigt, wenn auch nur knapp, nachdem er sich zwei Bogeys auf der Back Nine einhandelte. Mit einer 69er Runde liegt er einen Schlag vor dem Amerikaner Johannes Veerman, der mit einem Eagle den alleinigen zweiten Platz eroberte. Die beste Runde des Tages, eine 65 kam von Justin Harding, der vor dem Finale den dritten Platz belegt.

Martin Kaymer mit schwerem Start am Moving Day

Martin Kaymer verlor einige Platzierungen nach einem schwachen Start in seine Runde. Nach drei Bogeys auf den ersten fünf Löchern hatte er es schwer, sich zurück unter Par zu spielen trotz vier Birdies funkten ihm weitere Bogeys dazwischen. Er unterschrieb eine 73er Runde und startet von T31 ins Finale.

Max Kieffer traf es noch schlimmer. Vor dem Moving Day lag er einen Schlag hinter Kaymer. Zwar konnte er mit einem Birdie in seine Runde starten, verteilte aber fünf Bogeys über seine Runde. Die 74 war bei weitem seine schwächste Turnierrunde. Auf T48 liegt er gleichauf mit Rory McIlroy, der mit einer 73er Runde ebenfalls zurück fiel. Nachdem der Nordire zu Beginn seiner Runde mit Bogey-Doppelbogey drei Schläge verloren hatte, kam er mit einem Birdie zurück und machte auf der Back Nine mit drei gewonnenen Schlägen auf vier Löchern wieder Boden gut. Ein zweites Doppelbogey durchkreuzte seine Aufholjagd jedoch wieder.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback