Profisport Herren

European Tour: Marcel Siem und Sebastian Heisele mit solidem Auftakt in Wales

20. Aug. 2020 von Lukas Matern in Newport, Wales

Marcel Siem und Sebastian Heisele unterschreiben im Clubhaus Runden unter Par. (Foto: Getty)

Marcel Siem und Sebastian Heisele unterschreiben im Clubhaus Runden unter Par. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Bei der Wales Open im The Celtic Manor Resort in Newport sind in dieser Woche mit Maximilian Kieffer, Sebastian Heisele, Hurly Long, Marcel Siem, Nicolai von Dellingshausen und Bernd Ritthammer gleich sechs deutsche Spieler mit von der Partie. Mit Marcel Siem und Sebastian Heisele (beide -1) konnten zwei deutsche Spieler unter Par bleiben und sich dementsprechend oben im Leaderboard festsetzen. Maximilian Kieffer ist durch zwei späte Bogeys noch auf Even Par zurückgefallen.

Marcel Siem und Sebastian Heisele richten den Blick nach oben

Während Sebastian Heisele einen verhältnismäßig ruhigen Arbeitstag erleben durfte und neben zwei Birdies, ein Bogey auf seiner Scorekarte notierte, durchlebte Marcel Siem ein wahres Wechselbad der Gefühle. Der in Mettmann geborene Siem begann direkt mit einem Schlagverlust, den er sich aber auf dem zweiten Loch direkt wieder zurückholte. Sieben Pars sollten auf der Front Nine folgen, ehe er auf der Back Nine direkt zwei Birdies auf den Löchern 10 und 11 notieren konnte. Doch diesen beiden Birdies ließ der 40-jährige wiederum zwei Bogeys an den Löchern 15 und 16 folgen, die ihn zwischenzeitig wieder auf Even Par zurückbrachten. Doch auch darauf hatte der Routinier eine passende Antwort parat und konnte Loch 17 mit einem Birdie beenden. Im Clubhaus angekommen konnte Siem, ähnlich wie sein Landsmann Heisele eine 70er-Runde auf dem Par 71-Kurs unterschreiben.

Einen Schlag mehr benötigte Maximilian Kieffer. Der gebürtige Bergisch Gladbacher hatte nach zwei Birdies auf den Löchern 2 und 11, auch bedingt durch seine frühe Startzeit, zwischenzeitig die Führung übernommen, die er aber prompt wieder hergeben musste, weil er zwei späte Bogeys auf seiner Scorekarte notieren musste. Die Bogeys an Loch 14 und 18 sorgen dafür, dass Kieffer nicht über eine Even-Par-Runde hinauskommt.

European Tour: Trio, um Bernd Ritthammer muss um Cut bangen

Während das Trio um Kieffer, Siem und Heisele sich in der oberen Hälfte des Leaderboards ansiedeln, müssen Bernd Ritthammer, Hurly Long und Nicolai von Dellingshausen um den Cut bangen. Bernd Ritthammer (+4) unterschreibt im Clubhaus eine 75er-Runde. Einen Schlag mehr benötigte Hurly Long (+4), der wiederum einen Schlag Vorsprung vor Nicolai von Dellingshausen (+6) hat, der nicht über eine 77 hinaus kam.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback