European Tour

European Tour: Scottish Open doch ohne Zuschauer

24. Sep. 2020 von Jonas Lerch in Köln, Deutschland

Martin Kaymer wird auch in diesem Jahr bei der Scottish Open an den Start gehen. (Foto: Getty)

Martin Kaymer wird auch in diesem Jahr bei der Scottish Open an den Start gehen. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Es sollte eine Pilotveranstaltung werden, bei der zum ersten Mal wieder Zuschauer bei einem Turnier der European Tour anwesend sein durften. Nun gaben Verantwortliche der European Tour bekannt, dass die Scottish Open aufgrund der steigenden Corona-Infizierten in Schottland doch komplett ohne Zuschauer auf dem Golfplatz stattfinden soll.

European Tour: Pilotprojekt scheitert an steigenden Corona-Zahlen

In Anbetracht der jüngsten Aktualisierung der Covid-19-Richtlinien der schottischen Regierung werden die Scottish Open von Aberdeen Standard Investments nun ohne Zuschauer gespielt, gab die European Tour bekannt. In enger Zusammenarbeit mit der schottischen Regierung habe man einen soliden und gründlichen Plan aufgestellt, um eine begrenzte Anzahl von Zuschauern am Wochenende im Renaissance Club im Rahmen einer Reihe von Pilotveranstaltungen zu Sport und Kultur zu begrüßen, die in Schottland in Betracht gezogen wurden, um die teilweise Rückkehr in die Öffentlichkeit zu unterstützen. In Übereinstimmung mit dem derzeit in Schottland und in ganz Großbritannien verfolgten konsequenten Ansatz, Pilotveranstaltungen anzuhalten, werde das Turnier nun jedoch zu einem Modell mit geschlossener Tür zurückkehren, heißt es weiter in der Bekanntmachung. Alle Ticketinhaber seien separat mit Einzelheiten zum Rückerstattungsprozess kontaktiert worden. Geplant war, eine begrenzte Anzahl von 650 Zuschauern pro Tag bei der Scottish Open auf dem Golfplatz zu erlauben.

Kaymer, Kieffer und Wiesberger im Teilnehmerfeld

Abgesehen von verschärften Corona-Richtlinien in Schottland, geht es bei der Scottish Open in der Nähe von Edinburgh um wichtige Punkte. Die Scottish Open ist eines von vier "Rolex-Series-Turnieren" der European Tour, mit einem Preisgeld von sieben Millionen US-Dollar. Bernd Wiesberger tritt an, um seinen Titel aus dem letzten Jahr zu verteidigen.

Auch die beiden Deutschen Martin Kaymer und Maximilian Kieffer gehen an den Start. Bei der letzen Ausgabe konnte Kaymer den geteilten 20. Platz gut machen und befindet sich auch aktuell in einer guten Form. Darüber hinaus sind weitere prominente Spieler wie Tommy Fleetwood, Shane Lowry und Justin Rose als Teilnehmer gelistet.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback