Panorama

Flightpartnern gelingt unfassbares Kunststück: doppeltes Albatros am selben Loch

07. Sep. 2022 von Julian Trips in Köln, Deutschland

Zwei Amateurgolfern des Holy Cross Golf Teams gelang ein doppeltes Albatros. (Foto: Instagram @hcrossmgolf)

Zwei Amateurgolfern des Holy Cross Golf Teams gelang ein doppeltes Albatros. (Foto: Instagram @hcrossmgolf)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Es ist schon selten, dass einem Amateurgolfer ein Albatros gelingt. Noch seltener ist es demnach, wenn es zwei Golfer hintereinander und am selben Loch schaffen. Christian Emmerich und Owen Egan dürfen sich über dieses Kunststück jetzt aber freuen. Den Mitgliedern des Holy Cross Herren Teams gelang der Schlag des Tages - und das gleich zweimal.

"Ich warf meine Tasche in die Luft" - Flightpartnern gelingt doppeltes Albatros

Christian Emmerich und Owen Egan spielen gemeinsam für das Herren Golf Team Holy Cross. Am Sonntag standen die Flightpartner gemeinsam auf dem Platz und nahmen an einer Qualifikationsrunde vor dem Saisoneröffnungsturnier des Teams beim Ryan T. Lee Memorial Collegiate in Kensington, Connecticut teil. Auf Bahn 8 des Blackstone National Golf Club lagen sie nach ihren durchaus wuchtigen Abschlägen 146 bzw. 114 Meter vom Loch entfernt, als Emmerich zum zweiten Schlag ansetzte. Mit einem 8er-Eisen bugsierte er seinen Ball in Richtung Grün und ließ diesen doch tatsächlich im Loch verschwinden. Der Jubel war groß, denn im Amateurgolf kommt ein Albatros noch seltener vor als bei den Profis. "Ich konnte es gar nicht fassen" erklärte der Amerikaner gegenüber golfweek und feierte seinen Erfolg mit seinen Mitspielern.

Auch Egan, der vor lauter Freude über den Schlag seines Mitspielers noch zittrige Hände hatte, setzte anschließend zu seinem zweiten Schlag an und staunte nicht weniger schlecht, als auch sein Ball den Weg ins Loch fand. "Wir sahen wie der Ball verschwand und ich warf meine Tasche in die Luft. Wir rannten alle herum und klatschten wie verrückt."

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Holy Cross Men's Golf (@hcrossmgolf)


Ihr Trainer Steve Napoli beobachtete das Spektakel und bestätigte die Geschichte gegenüber amateurgolf.com via E-Mail. Er war nicht nur auf das doppelte Albatros seiner Schützlinge stolz, sondern begrüßte auch deren ausgelassene Reaktion: "So erstaunlich es auch war, Christian und Owen dabei zuzusehen, wie sie im Blackstone National zwei Albatrosse spielten, noch wunderbarer  war ihre Reaktion aufeinander, die High Fives und die Umarmungen". Beide Spieler sind laut Coach "talentierte Spieler" deren Führungsqualitäten von unschätzbarem Wert sind. Die Qualifikationsrunde an jenem Sonntag werden die beiden sicherlich auch nicht so schnell vergessen.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback