Golf-Stars

Florian Fritsch beendet seine Karriere als Profispieler

03. Jun. 2020 von Alexandra Caspers in Köln, Deutschland

Florian Fritsch beendet seine Karriere als Berufsgolfspieler. (Foto: Getty)

Florian Fritsch beendet seine Karriere als Berufsgolfspieler. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Florian Fritsch beendet seine Golfkarriere. Das gab der 34-Jährige aus München auf Facebook bekannt. Seit über zehn Jahren ist er auf den Profitouren Europas unterwegs, doch anstatt selbst um Siege und Preisgeld zu kämpfen will er als Golftrainer anderen dabei helfen, diese Ziele zu erreichen.

Florian Fritsch beendet seine Karriere als Profispieler

„Schön war‘s!“, blickt er auf die vergangenen Jahre zurück und bedankt sich bei deiner Familie, seinen Trainern und all jenen, die ihn auf seinem Weg begleitet haben. "Ich freue mich nun auf das was kommt. Auf die neuen Aufgaben und Erlebnisse. Ich freue mich darauf mehr Zeit mit meiner Familie zu haben und nicht mehr so viel zu reisen."

Seitdem er 2009 in den Profizirkus eingestiegen ist, war Florian Fritsch auf der Challenge und der European Tour unterwegs und konzentrierte sich zuletzt auf die Pro Golf Tour. 2011 sicherte er sich über die Qualifying Tour zum ersten Mal die Spielberechtigung für die European Tour und erreichte im selben Jahr seine erste Top-10-Platzierung bei der Andalusien Open. Zu seinen Turnier-Highlightergebnissen gehören der Sieg auf der Ecco Tour bei der Mediter Real Estate Masters, einige zweite Plätze auf der Challenge Tour und Top-10-Platzierungen auf der European Tour, darunter T4 bei British Masters 2014.

In einem Interview mit Golf.de Anfang des Jahres erzählte Fritsch von seinen Absichten, sich auf die Pro Golf Tour zu beschränken und gleichzeitig seine Ausbildung zum Fully Qualified PGA Golfprofessional der PGA of Germany zu absolvieren. Zu der Zeit richtete er seinen Blick noch auf die European Tour. Nach der erzwungenen Pause durch Corona wird er jedoch nicht auf die Profitouren zurückkehren, sondern sich auf die Golflehrer-Ausbildung und seine Familie zu konzentrieren.

"Ich wünsche Euch allen alles Gute und vielleicht sieht man sich irgendwann mal wieder auf den Fairways (oder Roughs...) der Welt!", beendet er seine Ankündigung.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback