Golf in Deutschland

Karriere-Ende: „Was kommt danach Florian Fritsch?“ „Der Golf-Podcast!“

01. Apr. 2021 von Elena Reiter in Köln, Deutschland

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Mit gerade einmal 34 Jahren beendete Florian Fritsch im letzten Jahr seine Karriere als Profispieler. Doch nur weil er nicht mehr auf der European Tour unterwegs ist, liegt Fritsch nicht auf der faulen Haut am Pool. Der sympathische Münchner hat viele neue spannende Projekte in den Startlöchern.

Trainer-Ausbildung statt Ruhestand

Wer denkt Florian Fritsch gönnt sich erstmal eine Auszeit, der wird sich wundern. Fritsch verrät Golf Post, sein Terminplan ist mindestens genau so voll, wie zu Tour-Zeiten. Zwischen seiner PGA-Trainer-Ausbildung, Co-Trainer in Mannheim und betreuenden Aufgaben für verschiedene Landesverbände bleibt nicht viel Zeit Zuhause. In der Ausbildung hat seine Profi-Vergangenheit durchaus Vor- und Nachteile, was genau dahinter steckt und wie es Florian Fritsch in seiner Trainer-Ausbildung ergeht erfahren Sie im Interview mit Chefredakteur Tobias Hennig.

Insights eines Ex-Profis

Ganz frisch auf der Golf Post Seite ist eine Artikel-Serie mit Florian Fritsch, dort plaudert aus dem Nähkästchen und gewährt unseren Leserinnen und Lesern spannende Einblicke in die European Tour. Florian Fritsch möchte sein Wissen gerne teilen und so jungen Golferinnen und Golfern helfen und auch Erlebnisse vermitteln, die man sonst nicht zu sehen bekommt.

"Der Tee Time Golf-Podcast!" mit Jens Zielinski

Zusammen mit Jens Zielinski hat Florian Fritsch bereits einige Folgen ihrer Podcast-Reihe "Tee Time" aufgenommen. Begonnen hat dieses Projekt auf einer Autofahrt in die Toskana und ist mittlerweile mit über 70 Folgen und seit mehr als zwei Jahren ein absolutes Erfolgs-Projekt. Das besondere Format glänzt mit Lockerheit und der Freude am Golf, die Florian und Jens -gerne mit Gastauftritten von Tour-Profi Bernd Ritthammer- vermitteln. Mehr zum Podcast und wo es für die beiden Golfenthusiasten noch hingehen soll im Video zum Interview:

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback