Golf-Equipment

WITB: Lucas Glover holt zweiten Sieg in Folge mit Srixon

14. Aug. 2023 von Elena Reiter in Köln, Deutschland

Lucas Glovers WITB bei seinem neusten PGA Tour Sieg. (Foto: Getty)

Lucas Glovers WITB bei seinem neusten PGA Tour Sieg. (Foto: Getty)

Lucas Glover spielt sich spätestens mit dem zweiten Sieg in Folge auf der PGA Tour in den Fokus der Zuschauerinnen und Zuschauer. Der Amerikaner gewinnt das erste Turnier der FedExCup-Playoffs, nachdem er sich erst in der vergangenen Woche bei der Wyndham Championship den Sieg sicherte. Auch in dieser Woche setzt er erneut auf Srixon und die Hölzer von Ping.

PGA Tour: Lucas Glover gewinnt erneut mit Srixon und Ping im Bag

Mit knapp über 300 Yards waren Lucas Glovers Drives zwar nicht überragend lang, dafür um so präziser. Knapp 65 Prozent der Fairways traf der Amerikaner mit dem Srixon Z 785 Driver und dessen leichter Fehlerverzeihung auch bei Treffern außerhalb des Sweetspots.
Bei den Hölzern setzt Glover dann auf Ping und das neue G430 Max Fairwayholz. Der Tour-Favorit zeichnet sich durch einen besonders dünnen Schlägerkopf aus und ist mit seinem Sohlendesign sowohl vom Fairway als auch vom Tee eine gute Option einen sicheren Ball zu spielen oder ein Par 5 in zwei Schlägen zu erreichen. Ergänzt wird das 3er Holz durch die 5er Holz Variante des G430 Max.

Bei den Eisen setzt Glover dann erneut auf Srixon. Er holt sich mit dem ZX5 Mk II Eisen ein geschmiedetes Distance Eisen in sein Set. Als 4er Eisen spielt er damit ein fehlerverzeihendes Eisen für kontrollierte Schläge auch aus größeren Distanzen.

Ab dem 5er Eisen bis zum Pitching Wedge vertraut er dann auf die Players Eisen der neuen Srixon-Eisen-Generation. Mit den ZX7 Mk II ein weiches und präzises geschmiedetes Eisen ins Bag. Die Blades von Srixon verfügen zudem über optimierte Grooves passend zum jeweiligen Loft der Eisen und helfen zusätzlich bei der Präzision rund um die Schläge aufs Grün.

Ungeschlagen aus dem Rough - Glover glänzt mit Cleveland RTX 6 Wedges

Die Wedges seiner Wahl sind die Cleveland RTX 6 ZipCore Wedges in der Tour Rack Version. Mit speziellen Grooves, die auch bei nassen Bedingungen oder aus dem Rough größtmöglichen Spin generieren verschafft sich Lucas Glover einen Vorsprung rund ums Grün gegenüber seinen Konkurrenten. Mit 23 von 26 geretteten Pars aus dem Rough führt er diese Statistik an und beweist eindeutig seine Stärke aus dem dichten Gras rund um die Grüns im TPC Southwind. Als Lofts hat er gleich drei Wedges im Bag, mit 52 Grad, 56 Grad und 60 Grad bleiben ihm viele Optionen und Spielmöglichkeiten offen.

Auf den Grüns setzt er dann auf einen in Deutschland eher unbekannten Putter. Sein L.A.B. Mezz.1 Max wurde von L.A.B. Golf speziell für ihn gebaut und angepasst. Die amerikanische Marke setzt beim Mezz. 1 Putter auf große Fehlerverzeihung und einen relativ langen Schaft.

Als Spielball greift er dann erneut zu Srixon und dem Z-Star XV. Diese Variante des Flagschiffs von Srixon fliegt etwas höher und steiler, als seine beiden "Brüder". Auch soll er etwas mehr Distanz von Tee erreichen, eine gute Mischung für die langen Plätze der FedExCup-Playoffs. Mit Speed Dimples und einem Gradienten-Kern ist der Z-Star XV ein High-Tech-Golfball der es durchaus mit anderen bekannten Konkurrenten aufnehmen kann.

WITB: Lucas Glovers Equipment beim zweiten Sieg in Folge:

Equipment Modell
Driver Srixon Z785 (9,5°)
Holz 3 Ping G430 Max (15°)
Holz 5 Ping G430 Max (18°)
Eisen 4 Srixon ZX5 Mk II
Eisen (5-PW) Srixon ZX7 MK II
Wedges Cleveland RTX 6 ZipCore Tour Rack (52°, 56°, 60°)
Putter L.A.B. Mezz. 1 Max
Ball Srixon Z-Star XV
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback