Golf-Equipment

„Ein Golfschuh für alle Wetterlagen“ – Ecco überzeugt die Community

11. Dez. 2023 von Elena Reiter in Köln, Deutschland - Artikel enthält gesponserten Inhalt/Werbung

Die Ecco Days und Golfschuhe im Community Test von Golf Post. (Foto: Ecco Golf)

Die Ecco Days und Golfschuhe im Community Test von Golf Post. (Foto: Ecco Golf)

Die Golf Post Community konnte in dieser Saison nicht nur die hochwertigen und vielseitigen Golfschuhe von Ecco testen, sondern war auch bei einigen Ecco Days dabei. Die Turnierserie von Ecco besuchte Clubs in ganz Deutschland und brachte Clubmitglieder, sowie Fans der Golfschuh-Marke zu entspannten After-Work-Turnieren zusammen. Wie die Golfschuhe und die Ecco Days AfterWork-Turniere von Ecco bei der Community angekommen sind berichten unsere drei Tester.

Der Ecco S-three: "Ein Golfschuh für alle Wetterlagen"

Stephanie Dörrer, GC Schloss Maxlrain, Hcp 29.8, Ecco S-three

Die Innensohle des Schuhs ist herausnehmbar, was es für alle mit Sporteinlagen sehr angenehm macht, außerdem ist der Schuh hinten fest und stabil und vorne hat er eine Art Mash-Material. Ich hatte die Schuhe bei allen möglichen Wetterbedingungen an.
Die Ecco Golfschuhe waren bei meinen Regenrunden zuverlässig und wie versprochen total wasserdicht. Auch mit der Spikeless-Sohle hatte ich einen super Halt am Abschlag oder auf rutschigerem Gras. Auch wenn die Sohle voller Sand oder Gras war, war die Stabilität und Festigkeit in schrägen Lagen noch voll vorhanden.
Bei wirklich heißen Tagen war der Schuh auch super. Durch den Aufbau des Ecco Biom Hybrid, der hinten fester und stabil ist und die vordere Seite des Schuhes aus einem leichteren Material ist, hat man hier auch bei heißen Tagen weder zu warme Füße, noch fühlt es sich instabil an.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von ECCO GOLF (@eccogolf)


Die etwas aufwendigere Pflege, durch das Mash-Material, ist ein kleiner Nachteil aber für mich persönlich auch noch voll im Rahmen des Machbaren. Trotz wirklich vieler Spielstunden auf dem Schuh, ist er immer noch sehr stabil und bietet guten Halt. Ich würde den Schuh auf jeden Fall allen empfehlen, die Einlagen tragen und schnell müde Füße bekommen, da der Schuh wirklich leicht ist und man gut auch hügeligere Plätze damit laufen kann, ohne groß Schmerzen in Knie oder Knöchel zu bekommen.

Auch bei den Ecco Days durfte ich dabei sein. In dieser Saison habe ich zwei Turniere im Golfclub München-Riem an der Galopprennbahn und ein Turnier im Golfpark Gerolsbach gespielt. Der Empfang war in beiden Clubs freundlich und höflich. Was ich sehr schön fand, dass im Golfpark Gerolsbach etwas mehr der Bezug zu Ecco hergestellt wurde und bei der Siegerehrung auch ein paar Worte über Ecco gesagt wurden, so dass jeder wusste, dass es ein gesponsertes Turnier war. Leider gab es bei meinem ersten Turnier in Riem keine Siegerehrung was den Austausch nach der Runde etwas beeinflusste. Die Turnierserie war bei allen Events gut besucht und es machte wirklich Spaß für Ecco hier dabei gewesen zu sein.

"Ecco Golfschuhe halten was sie versprechen"

Lucia Carvalho da Silva Prior , GC Pfalz - Golfclub Neustadt an der Weinstraße, HCP 5.5, Ecco W Golf S-Three

"Ich bin rundum begeistert, nicht nur von der Qualität der Ecco Golfschuhe, die zu 100 Prozent halten was sie versprechen!
Neben der Wasserbeständigkeit und dem atmungsaktiven Material, haben mich auch die Flex-Sohle und die Festigkeit beim Stand begeistert.
Außerdem spürt man bei den Ecco-Golfschuhen die Liebe zum Golfsport. Jedes einzelne Ecco Day Turnier wurde sorgfältig mit den Clubs kommuniziert und für jedes einzelne Turnier, wurden Großartige Preise für die Gewinner bereitgestellt.
Ecco bietet durch diese 9-Loch-Serie nicht nur den Turnierbegeisterten Spielern eine tolle Reihe an 9-Loch-Spieltagen, sondern auch den Anfängern die gerade einmal in die Saison oder auch gar zu Ende der Saison rein schnuppern möchten die Möglichkeit mitzuspielen. Da diese Serie über die Monate verteilt stattfindet, kann mich sich frühzeitig informieren und somit die Teilnahme, egal zu welchem Monat gut einplanen.
Ebenso begeisterte es mich das viele auch die Schuhe von Ecco sehr gerne tragen und diese auch vor allem Stolz an den Ecco Days demonstrieren."

Ecco Days im GC Rheintal

#Ecc...

Ecco Golfschuhe: "Auch nach einer intensiven Saison noch tadellos"

Egon Fortnagel, GC Burg Konradsheim, HCP 24.7, Ecco Biom H4 Performance Golf

Ich bin absolut begeistert von den Ecco Biom H4 Performance Golfschuhen. Sie sind unglaublich robust und absolut wasserdicht. Egal auf welchem Boden und bei welchem Wetter, sie bieten eine hervorragende Standfestigkeit und immer warme, trockene Füße.
Nach über 20 Turnieren und intensivem Training über fünf Monate hinweg zeigen sie kaum Abnutzungserscheinungen an der Sohle und dem Oberleder. Sie sitzen immer noch wie am ersten Tag tadellos.
Meine einzige Anmerkung zum Ecco Biom H4 Performance: Für eine langes strahlendes Weiß wäre eine Pflegeanleitung sehr nützlich.

Zu den Ecco Days gibt es aus meiner Sicht nur anzumerken dass die Meldungen von mir nicht so gut funktioniert hat. Zweimal hat es geklappt, jeweils in Köln Roggendorf und dort konnten wir zusammen eine Afterwork-Turnierrunde bestreiten.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback