Golf-Equipment

Rückblick: Das Team Titleist Invitational 2023 im GC Bad Saarow

23. Aug. 2023 in Idstein, Deutschland

Das Team Titleist Invitational 2023 im GC Bad Saarow. (Foto: Titleist)

Das Team Titleist Invitational 2023 im GC Bad Saarow. (Foto: Titleist)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Während der dreitägigen Veranstaltung trafen sich Team-Titleist-Mitglieder zu einem Event, bei dem Golf im Mittelpunkt stand: Gespräche, Austausch, Fitting von Bällen und Schlägern, eine Scotty Cameron Experience sowie Vorstellung der neuen T-Series-Eisen und natürlich auch gemeinsames Spiel auf dem „Faldo Course“ und dem „Arnold Palmer“-Platz. Drei Tage Golf, Spaß und Kameradschaft in der Welt von Titleist, begleitet nicht nur von Titleist-Mitarbeitern und den Top-Schlägerfittern von Titleist, sondern auch von DP World Tour-Spieler Nicolai von Dellingshausen sowie seinem Trainer Ian Holloway.

Team Titleist Invitational: Mit Profis auf die Golfrunde

Von A bis Z durchorganisiert, bot das Team Titleist Invitational ein Programm der Spitzenklasse. In zwei Gruppen aufgeteilt, begleitete Nicolai von Dellingshausen und Ian Holloway jeweils eine Gruppe während sechs Löchern auf dem Faldo Course. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer stellten Fragen und ließ sich die Überlegungen und Spielstrategien der beiden Voll-Pros bei den einzelnen Schlägen erklären. Highlight war an jedem Loch eine kurze „Short Game Clinic“, die von Dellingshausen und Holloway zu verschiedenen Annäherungsschlägen durchführten. Es wurde erklärt, was bei den einzelnen Schlägen zu beachten ist und wie man es umsetzen kann, einschließlich des persönlichen Erprobens des zuvor erklärten Schlags.

Der passende Putter für den individuellen Schwung - mit Scotty Cameron und Team Titleist

Im gleichen Zeitraum nahm die andere Gruppe an einer Scotty Cameron Experience teil, testete die aktuellen Super Select- und Phantom X-Modelle und konnte die Unterschiede der verschiedenen Putterkonzepte in Verbindung mit dem eigenen Puttstil erleben. Insbesondere hatten die anwesenden Team-Titleist-Mitglieder die Gelegenheit bereits Wochen vor allen anderen Titleist-Fans, die neuen T-Series-Eisen im Rahmen eines Profi-Fittings zu testen. Sie konnten die verschiedenen Modelle von T100 über T150 und T200 bis hin zu den leicht spielbaren T350 selbst erleben und testen, welcher Schläger mit welchem Schaft das eigene Spiel voranbringt. Nicht fehlen durfte ein Golfball-Fitting mit den Titleist-Ballmodellen. Hier hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, den für ihr Golfspiel idealen Golfball unter Anleitung vom Ball-Fitting-Experten Andrew Lee zu bestimmen. Mit Hilfe von TrackMan-Daten wurden Ballflug, Landewinkel und Spin mit dem Eisen analysiert. Im kurzen Spiel waren die Teilnehmer insbesondere vom Spin-Verhalten der Pro V1 Modelle begeistert. Am Folgetag wechselten die Gruppen dann, so konnten alle Teilnehmer das volle Programm des Events erleben. Die Titleist-Experten und die Stargäste Nicolai von Dellinghausen und Senior Certified Trainer Ian Holloway machten das Team Titleist Invitational zu einem Erlebnis.

Ein Rückblick auf drei intensive Titleist-Golftage

„Die Veranstaltung förderte ein Gefühl der Zusammengehörigkeit und des Sportsgeistes, schuf bleibende Erinnerungen und schuf neue Freundschaften zwischen begeisterten Golfern“, betonte Kevin Schwittay, Marketing Specialist bei Titleist.
“Traumhaft! Es gefällt mir sehr sehr gut. Die Location ist toll, ihr seid total nett, gebt euch sehr viel Mühe. Habt viele Leute dabei, die sich um einen kümmern. Also ganz toll, wirklich! Fünf Punkte von fünf.” Stephan., Mitglied von Team Titleist

Das Team Titleist Invitational 2023 noch einmal im Video

An den Abenden bot sich die Gelegenheit zum Networking und zum Austausch in geselliger Runde. Am dritten Tag wurden 18 Loch auf dem „Arnold Palmer“-Platz gespielt. Eine kleine Abschlussveranstaltung mit Preisverleihung und Dankesworten an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie den Golf Club Bad Saarow, der seine zwei besten Kurse und erstklassige Trainingsmöglichkeiten zur Verfügung gestellt hatte, beendete das Event.
„Wir bedanken uns herzlich bei allen, die das Team Titleist Invitational Event zu einem durchschlagenden Erfolg gemacht haben, und freuen uns darauf, Golfbegeisterten auch in Zukunft außergewöhnliche Erlebnisse zu bieten", fügte Kevin Schwittay hinzu.

Was eigentlich ist Team Titleist?

Text: Titleist

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback