Golf-Equipment

Tommy Fleetwood und TaylorMade: Eine Fortsetzung in Richtung Erfolg

10. Jan. 2024 von Laura Gailus in Wien, Österreich

Tommy Fleetwood mit dem TaylorMade Qi10 Driver am dritten Tag der DP World Tour Championship 2023 in Dubai. (Foto: Getty)

Tommy Fleetwood mit dem TaylorMade Qi10 Driver am dritten Tag der DP World Tour Championship 2023 in Dubai. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Tommy Fleetwood, aktuell auf Platz 14 der Weltrangliste, setzt seine erfolgreiche Partnerschaft mit TaylorMade fort. Der sechsmalige DP-World-Tour-Sieger hat seinen mehrjährigen Vertrag mit dem Unternehmen verlängert.

Erfolge auf dem Grün: Fleetwoods beeindruckende Bilanz

Seit seinem Beitritt zum Team TaylorMade im Jahr 2021 hat Fleetwood 15 Top-10-Platzierungen erreicht, darunter Top-5-Ergebnisse bei der PGA Championship 2022, der Open Championship 2022 und der US Open 2023. Zusätzlich zu seinen Erfolgen auf der PGA TOUR war er auch eines der zentralen Mitglieder des siegreichen europäischen Ryder-Cup-Teams.

In einem Statement drückte Fleetwood seine Wertschätzung für das Team TaylorMade aus: „Teil des Team TaylorMade zu sein, macht mich stolz, daher ist die Vertragsverlängerung ein natürlicher Schritt für meine kontinuierliche Verbesserung. Die Zusammenarbeit mit einem so großartigen Team hatte großen Einfluss auf meine Entscheidung. Adrian (Rietveld) ist zu einer wichtigen Person in meinem Leben geworden, ebenso wie Keith (Sbarbaro) und der Rest des Teams. Ich weiß, dass sie alles tun, um uns auf der Tour zu unterstützen. Ich schätze das Vertrauen, das David (Abeles) in mich setzt, und freue mich darauf, auch in Zukunft mit ihnen zusammenzuarbeiten“.

Zwischen Fairways und Eisen: Die Ausrüstung hinter dem Erfolg

Die Verlängerung von Fleetwoods Vertrag folgt auf eine Reihe erfolgreicher Jahre, in denen er sich als einer der führenden Golfer der Welt etabliert hat. Mit seinem umfangreichen Arsenal an TaylorMade-Ausrüstung, darunter dem Qi10 LS Driver, der BRNR Mini Driver, das Qi10 5-Holz, P·7TW Eisen, Hi-Toe 3 Wedge und dem TP5x pix Golfball, will Fleetwood auch weiterhin auf höchstem Niveau konkurrieren.

David Abeles, Präsident & CEO von TaylorMade Golf, lobte Fleetwood als einen der vorbildlichsten Golfer im Spiel: „Tommy ist einer der klassischsten Golfer im Spiel. Durch die Art wie er sich auf dem Platz verhält und wie er mit Menschen außerhalb des Platzes interagiert, verkörpert er wirklich die Werte von TaylorMade – höchste Leistung und Nähe zu Golfern aller Spielstärken. Wir könnten nicht stolzer sein, unsere Beziehung mit Tommy fortzusetzen. Er ist ein Eliteathlet und einer der wichtigsten Botschafter des Golfsports. Wir sind begeistert, ihn im Team TaylorMade zu haben“.

Mit dieser Partnerschaft will Fleetwoods seine Position als einer der führenden Athleten in der Welt des Golfsports festigen. Der Engländer, der vor allem für seine Konstanz bekannt ist, wird zweifellos weiterhin eine Schlüsselrolle in der Welt des professionellen Golfs spielen.

(Der Artikel wurde mit Informationen von TaylorMade geschrieben.)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback