Golf Post TV

Golf Post Talk – Wertvolle Tipps zum Wintertraining

14. Okt. 2014 von Tobias Hennig in Köln, Deutschland

Der Winter steht vor der Tür. Fürs Training in der kalten Jahreszeit gibt es Tipps von Golflehrer Frank Adamowicz. (Foto: Getty)


Das verregnete Portugal Masters

Begeistert waren unsere Golf Post Talk Experten vom Auftieg Alexander Levys, der beim Portugal Masters nicht nur den Sieg einheimste, sondern mit 18 unter Par auch einen neuen 36 Loch Rekord auf der European Tour aufstellte. Der 24-jährige Franzose ist seit dem kometenhaften Aufstieg des gleichaltrigen Landsmannes Victor Dubuisson nur umso motivierter.

Auch drei deutsche Spieler nahmen am Portugal Masters teil. Doch nur Marcel Siem überstand den Cut. Vielleicht, so vermuten Frank Adamowicz und Dr. Lorenz Gräf, hat ihm die Verletzungspause sogar gut getan. Nicht nur, weil er mental frischer zu sein scheint. Dass Moritz Lampert so große Schwierigkeiten haben würde, sich auf der European Tour zu akklimatisieren, hätten die Golf Post Talk Experten nicht gedacht. Bei Maximilian Kieffer lässt sich hingegen eine gewisse Konstanz erkennen, wenngleich auch er am Cut in Portugal scheiterte.

Deutsche Damen in Asien und Afrika

Konstant spielen auch die Proetten Caroline Masson und Sandra Gal auf der LPGA-Tour in Asien. Mit ein wenig mehr Glück traut Adamowicz den beiden sogar einen Sieg zu. Wenn es soweit ist, verspricht der Golflehrer aus St. Leon-Rot die Korken knallen zu lassen. Bis dahin sollten Gal und Masson die hochdotierten Turniere mit kleinen Feldern beim Asien Swing nutzen, um sich für den Solheim Cup zu empfehlen.

Die deutschen Damen auf der Ladies European Tour teen am kommenden Wochenende in Südafrika auf. Dort müssen sie noch Ranglistenpunkte und Preisgelder sammeln, um sich den schweren Gang durch die Qualifying School zu ersparen. Von solchen Hindernissen bleibt Bernhard Langer auf der Champions Tour verschont. Für ihn geht es darum, zum ersten Mal den Charles Schwab Cup zu gewinnen. Dabei muss er sich nur noch einem Konkurrenten erwehren. Wem erfahren Sie im Golf Post Talk.

Tipps zum Wintertraining vom PGA-Trainer

Am Ende gibt Golftrainer Adamowicz noch wertvolle Trainingstipps für den Winter, mit denen Sie im kommenden Frühjahr gut vorbereitet in die neue Saison starten. Denn die kalte Jahreszeit ist die beste Zeit, um ohne Wettspielstress und Handicapsorgen zu üben.

Die Golf Post Talk Experten

Frank Adamowicz ist Trainer in St.Leon-Rot. Als Bundestrainer hat er Strukturen im DGV gelegt und später als Mannschaftstrainer Frankfurt und danach St.Leon-Rot zum Serienmeister bei den Deutschen Meisterschaften geführt.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback