Panorama

Golf Post Tour: Der GC Hardenberg – „attraktive Plätze, mitten in Deutschland, tolle Landschaft“

23. Jul. 2020 von Lukas Matern in Köln, Deutschland

Die Golf Post Tour mit dem GC Hardenberg. (Foto: GC Hardenberg)

Die Golf Post Tour mit dem GC Hardenberg. (Foto: GC Hardenberg)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Die Golf Post Tour feiert in diesem Jahr Premiere. Bei fast 40 Turnieren auf über 30 Golfanlagen in ganz Deutschland habt ihr die Gelegenheit, neue und alte Golffreunde aus der Golf Post Community kennenzulernen. Neben tollen Preisen erwarten euch auch spannende Spielformen. Um euch einen kleinen Vorgeschmack auf das zu geben, was euch erwartet, stellen wir die teilnehmenden Clubs der Reihe nach vor. Heute: Der Golf Club Hardenberg.

Golf Post Tour: Der GC Hardenberg - "attraktiv, zentral und tolle Landschaft"

1969 als Golfclub Göttingen eröffnet, wurde der Golfplatz im Jahre 2001 in den Golf Club Hardenberg unbenannt. Auf der 64 Hektar großen Anlage befinden sich zwei 18 Loch Plätze sowie einen 6-Loch-Public-Course. Dadurch bietet der Golf Club Hardenberg für Golfspieler jeglichen Handicaps eine Herausforderung. Neben der großen Driving Range ist auch die Stefan Quirmbach Golfschule auf dem Golf Club Hardenberg beherbergt.


Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Spielen Sie auf dem Göttingen Course und genießen Sie die Natur! #gchardenberg #göttingencourse #golf #golfspiel #golfer #golfimherzen

Ein Beitrag geteilt von Golf Club Hardenberg (@golfclubhardenberg) am

Golf Club Hardenberg: Das wohl außergewöhnlichste Inselgrün

Der kanadische Architekt wollte es sich anscheinend nicht nehmen lassen, diesen Platz etwas Besonderes zu verpassen. Als Highlight konstruierte er ein Inselgrün, wie es weltweit wohl einmalig sein dürfte: ein Inselgrün mit der Form eines Keilerkopfes wurde gebaut und ging von dem Tage an als Aushängeschild in die Geschichte ein. Als Par 3 müssen dabei bei den Männern 166 Meter und bei den Frauen 127 Meter mit einem Schlag aufs Grün bezwungen werden. Doch gerade das Handicap 2 als Schwierigkeitseinstufung zeigt, dass dies nicht immer direkt umsetzbar ist.

Clubhaus der Anlage lädt zum Verweilen ein

Bereits das seit 1971 gepachtete Clubhaus besitzt traditionelle Züge, da es zwischen 1720 und 1730 erbaut wurde. Dort wird in gemütlicher Atmosphäre eine gehobene gut bürgerliche Küche angeboten, die täglich frisch zubereitet wird.

Vorteile für Premium-Mitglieder

Für Golf Post Premium-Mitglieder gibt es ein ganz besonderes Angebot: Als Premium-Mitglied erhaltet ihr mindestens 20% Rabatt auf das Startgeld jedes einzelnen Golf Post Tour Events und bekommt außerdem Zugang zu hochwertigen Themenserien, Equipmentratgebern und exklusiven Trainings-Videos, mit denen ihr euer Golfspiel in Form bringt. Weitere Vorteile bei Golf Post Partnergolfanlagen und Shops sowie exklusive Gewinnspiele und Aktionen warten auf euch. Zu den Golf Post Premium Vorteilen

Die Events der Golf Post Tour werden im Einklang mit bestehenden und zukünftigen Vorgaben stattfinden, die durch das Coronavirus entstehen, damit die Turniere im Sinne aller Beteiligten sicher durchgeführt werden können. 

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback