Panorama

Golf Post Tour 2023: Early Bird Special in Green Eagle

12. Jul. 2023 von Julian Trips in Köln, Deutschland

Das Early Bird Special Event in Hamburg - ein Highlight auf der Golf Post Tour 2023.

Das Early Bird Special Event in Hamburg - ein Highlight auf der Golf Post Tour 2023.

Der Startschuss für die Golf Post Tour 2023 ist gefallen. Bereits zum dritten Mal tourt Europas größte Golf Community durch die Bundesrepublik um bei spannenden Challenges, Gewinnspielen und anderen Highlights mitzumachen. Ein echter Hingucker sind in diesem Jahr auch die vier Special Events, bei denen beispielsweise besondere Plätze im Fokus stehen. So auch Ende Juli in Hamburg. Beim Early Bird Special treten die Golferinnen und Golfer bereits um 06:00 Uhr morgens auf den Green Eagle Courses nahe der Hansestadt an. Der Platz ist seit mehreren Jahren das zuhause der weltbekannten Porsche European Open.

Golf Post Tour 2023 zu Gast auf den Green Eagle Golf Courses

Wo sich vom 01. bis 04. Juni noch die Stars der DP World Tour tummeln, schlägt rund zwei Monate später die Golf Post Community ab - und das bereits am frühen Morgen. Beim zweiten von insgesamt vier Special Events in diesem Jahr reist die Golf Post Tour in den hohen Norden, um auf einem top gepflegten Platz das Early Bird Special auszutragen. Die Green Eagle Courses in Winsen an der Luhe bieten beste Qualität, wie auch Martin Kaymer bereits feststellte: "der Porsche Nord Course ist vergleichbar mit großen Major-Plätzen", schwärmte der Mettmanner, der bereits des Öfteren auf der Anlage zu Gange war.

In Hamburg wartet einer der zehn längsten Plätze der Welt. Der Porsche Nord Course ist mit seinen 7.057 m Länge vom Champions-Tee der längste Platz der DP World Tour. Green Eagle glänzt durch stark ondulierte Grüns mit teilweise mehr als zwei Metern Höhenunterschied. Doch damit nicht genug. Golferinnen und Golfer müssen auch mit dem Element Wasser gut umgehen können, denn an nahezu allen Löchern warten intelligent platzierte Wasserhindernisse.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Green Eagle Golf Courses (@greeneaglegolfcourses)


Darüber hinaus bieten die Green Eagle Golf Courses mit dem Süd Course einen Par-34-Platz, der vor allem durch seine ganzjährige Bespielbarkeit punktet. Er war der Grundstein für die Anlage im Hamburger Südosten und erfreut sich noch heute bei den Mitgliedern großer Beliebtheit. Ein Teil der ehemaligen Par-72-Anlage ist mittlerweile zum neuen West Course umgebaut worden.  Darüber hinaus gibt es auf dem Gelände noch einen öffentlichen Par-3-Kurs. Sechs Löcher mit Bahnlängen von 60 bis 151m dürfen von jedem gespielt werden. Mitgliedschaft und Platzerlaubnis sind hier nicht einmal notwendig.

Kanonenstart am frühen Morgen

Für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Early Bird Special in Hamburg heißt es früh aufstehen! Beim Kanonenstart um 6:00 Uhr gilt es die magische Sonnenaufgangs-Stimmung auf dem Nord Course aufzusaugen. Im Anschluss wartet die ausgezeichnete BEAVER Gastronomie mit einem BBQ Lunch auf der Sonnenterrasse. Selbstverständlich gibt es alle regulären Goodies der Golf Post Tour auch beim Special Event. Dazu zählen:

  • Willkommensgeschenk mit neuen Inhalten
  • Rundenverpflegung 
  • Winzer & Weinhändler mit einem Halfway bei JEDEM Event
  • Gemeinsames und hochwertiges BBQ im Anschluss (exkl. Getränke)
  • Zahlreiche Preise für Brutto- und Netto-Sieger:

    • Garmin Smartwatch Approach S12
    • Skechers Golfschuhe
    • PUMA Westen & Poloshirts
    • Fastfold Bagd, Trolleys und Laser
    • Cobra Putter
    • und vieles Mehr...
  • Spannende Sonderwertungen 
  • Jahres-Ranking "Race to Kärnten": Die besten Teams gewinnen eine Teilnahme an der Finalreise nach Kärnten
  • Greenfee für Gastspieler inbegriffen

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback