Panorama

Golfclub wird Opfer von „hirnlosem“ Vandalismus

26. Mai. 2020 von Florian Weber in Köln, Deutschland

Die Schäden im Hilton Park Golf Club. (Foto: Hilton Park Golf Club)

Die Schäden im Hilton Park Golf Club. (Foto: Hilton Park Golf Club)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Bisher unbekannte Täter haben in der vergangene Woche Teile des "Top Course" des "Hilton Park Golf Clubs" zerstört. Aufmerksam auf die Zerstörung wurde die im Vereinigten Königreich gelegen Golfanlage, nachdem der Greenkeeper des Clubs - Stuart Neil - das durchbrochene Eingangstor und wenig später die Spuren der Verwüstung auf einem der Plätze entdeckte. Die Täter wurden gefasst.

Vandalismus im Hilton Park Golf Club

Das erste, was der Greenkeeper des Hilton Park Golf Club Stuart Neil sah, als er zu seinem Arbeitsplatz zurückkehrte, an dem seit über 30 Jahre arbeitet, war das durchbrochene Eingangstor. Auf dem Platz war es dann das vierte Grün, wo die Schäden der Eindringlinge zum Vorschein kamen. Das Eingangstor durchbrachen sie mit einem Auto, dieses nutzen sich dazu, um "Donuts" um das Grün herum auszuführen. Tiefe Spuren der Reifen verursachten Gräben auf dem vorher noch saftigen Grün.


Der Vorfall ist besonders hart für Neil, in Anbetracht seiner gegenwärtige Situation. Denn der Morgen, an dem er die Schäden auf seinem geliebten Golfplatz entdeckte, war seine erste Rückkehr an seine Arbeitsstelle, nachdem er Abschied von seinem verstorbenen Vater nahm. "Ich kam mit dem Gedanken zur Arbeit zurück, zu versuchen, darüber hinwegzukommen, und das ist das Erste, was ich sehe", berichtete Neil gegenüber "Bunkered.uk". "Hirnlose Menschen. Unglaublich!", fuhr er fort.

"Der Schaden kann behoben werden"

"Sie wurden schließlich dank eines vorbeifahrenden Ex-Polizisten geschnappt", sagte Neil. "Es gibt einige Drecksäcke da draußen, die vor nichts Respekt haben. Es ist hart. Meine Emotionen sind überall", fügte der Greenkeeper sichtlich aufgewühlt an.

Des Weiteren entwendeten die Täter Besitztümer des Clubs und entsorgten alte Möbel auf dem Golfplatz. Doch Stuart Neil sagte weiter: "Der Schaden kann behoben werden". Außerdem werde der Platz pünktlich zur Öffnung der Golfanlagen in Schottland am 29. Mai wieder in Takt sein, versichert Neil. Seine Fassungslosigkeit über den Vorfall trübt diese positive Nachricht allerdings nicht: "Was geht in ihren Köpfen vor? Es sind harte Zeiten für alle, und wir brauchen es uns mit solchen Dingen nicht noch schwerer zu machen."

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback