Aktuell. Unabhängig. Nah.
4.0 / 5 26 Bewertungen | Nr. 94 von 190 Golfplätzen in Bayern | Nr. 367 von 798 Golfplätzen in Deutschland
Quick Tipps

Da an allen Löchern von Matten abgeschlagen wird und das Einstecken von normalen Tees (auch auf der Range) nicht unbedingt gut funktioniert, würde ich Wintertees empfehlen.

für eine schnelle Runde...

Moderner 9loch Golfplatz. Ideal für after work und unkompliziertes Golf. Leider kein Par5 Loch.

26 Bewertungen

Gesamtbewertung
Landschaft
Platzzustand
Willkommenskultur
Preis-/Leistung
Gastronomie
Jetzt bewerten!
Infos zum Open.9 Golf Eichenried
Open.9 Golf Eichenried
Open.9 Golf Eichenried
Golfanlage mit
Schönstraße 45
85452 Moosinning
Deutschland
08123 989280
Website
Map Open.9 Golf Eichenried

Mike Müller

Golfanlage Harthausen Profil ansehen

Da an allen Löchern von Matten abgeschlagen wird und das Einstecken von normalen Tees (auch auf der Range) nicht unbedingt gut funktioniert, würde ich Wintertees empfehlen.

05.07.2018
Ist diese Bewertung hilfreich?

Ludwig L'hoste

Open.9 Golf Eichenried Profil ansehen

für eine schnelle Runde...

14.09.2016
Ist diese Bewertung hilfreich?

Moderner 9loch Golfplatz. Ideal für after work und unkompliziertes Golf. Leider kein Par5 Loch.

03.07.2019
Ist diese Bewertung hilfreich?

Beschreibung - Open.9 Golf Eichenried

OPEN.9 Golf Eichenried

Vor den nördlichen Toren Münchens gelegen bietet der Golfplatz OPEN.9 Golf Eichenried mit einem Executive Golfcourse über 9 Löcher Spielspaß in jeder Hinsicht. OPEN.9 bietet dabei ein Konzept, wie es nur selten zu finden ist: unkomplizierter, moderner und öffentlicher Golfsport, aber mit extrem hohem Qualitätsanspruch. Im Jahr 2011 wurde der Golfplatz auf ingesamt 24 Hektar mit zwei Seen, viele Bunker,  professionell gestaltete Grüns und eine bewegten Landschaft auf einem leicht hügeligen Spielgelände eröffnet.

Golfen für Jedermann

Die 9-Loch Golfanlage wurde vom bekannten Golfplatzarchitekt Thomas Himmel entworfen. Dabei konnte er sich vor allem an einen internationalem Standard ausrichten, da er bereits bekannte Golfplätze wie beispielsweise den Son Gual auf Mallorca designed und realisiert hatte. Mit vier Par 3 und fünf Par 4 Löchern werden dabei gute Voraussetzungen für Golfeinsteiger, Kinder und Senioren aber auch Herausforderungen für ambitionierte Golfer geboten. Da auch die Zeit bei Golfspielern immer mehr zur Mangelware geworden ist, kann der Platz auch ohne großen Zeitaufwand zügig bespielt werden. Der Club verspricht dabei im zweier Flight eine Runde in eineinhalb Stunden.

Etwas ganz Besonderes bietet OPEN.9 mit seinem Glühwein-Cup. Unter dem Motto "Wir spielen so lange vorgabewirksam bis der Schnee uns einholt" wird jede Woche ein vorgabewirksames Turnier auf der Anlage ausgetragen. Als Startgeschenk erhalten die Teilnehmer eine Glühweintasse und die dafür vorgesehne Füllung.

Erstklassiges Übungsareal

Das weitläufige Übungsgelände setzt mit der riesigen Driving Range neue Maßstäbe: auf der 170 Meter breiten und fast 300 Meter langen Range stehen 9 überdachte Abschlagplätze zur Verfügung. Zwei zusätzliche Gebäude der logicalgolf academies bieten mit Scope-System, Putt-Lab sowie einem eigenen Fitting-Center höchsten technischen Standard. Der vielseitige Übungsbereich für das Kurze Spiel umfasst großzügige Putting- und Chipping-Grüns, Extrabereiche für Schläge aus dem Bunker und ein spezielles Areal für das Üben des Lobshots. Auf der mit hochwertigen Kunstrasenabschlägen ausgestatteten Driving Range kann man zahlreiche Zielgrüns mit hochwertigen Rangebällen anspielen. Exakte Meterangaben von jeder Stelle der Range zu den Zielgrüns garantieren besten Trainingserfolg. Sowohl im Sommer als auch im Winter kommt das physische Training aber nicht zu kurz: ein exklusives Fitness-Center ist speziell auf die Bedürfnisse von Golfern ausgerichtet und verspricht höchsten Trainingserfolg.

Weitere Golfplätze in der Nähe

GC München Eichenried Eichenried

(88 Bewertungen)

Eine top-gepflegte 27-Loch Anlage, ein umfangreiches Angebot an Übungsanlagen und eine gemütliche Gastronomie. Das ist der GC München Eichenried, direkt vor den Toren Münchens.

Golfcenter Ismaning Ismaning

(2 Bewertungen)

 

Das Golfcenter Ismaning bietet Dir auf über 50.000 qm beste Übungsmöglichkeiten um Ihr Golf-Spiel zu verbessern.

Ziel des GC Gut Eicherloh ist es, Golfen für jedermann bezahlbar zu machen. 

Wunderschön im Finsinger Moos gelegen, bietet dieses kleine Juwel für alle Spielstärken einen besonderen Spaß.

Der 9-Löcher-Kurzplatz vom Golf & Eventpark München-Ost liegt direkt vor den Toren Münchens in zentraler Lage. 

Nur ein paar Abschlaglängen von München entfernt bietet der Golfpark München Aschheim alles, was das Golferherz begehrt

Egal ob Winter oder Sommer - hier können das ganze Jahr überdacht trainieren.

GC München-Riem München

(17 Bewertungen)

Der anspruchsvolle 9 Loch-Platz mitten im Oval der Galopprennbahn München Riem stellt für jeden Golfer Spielstärke eine Herausforderung da und bietet auch Beginnern eine große Freude.

Die 18-Loch-Anlage im Osten von Erding ist eine landschaftliche Augenweide. Die meisten Spielbahnen besitzen ein ständiges bergauf und -ab.