Profisport Herren

Bernhard Langer: Grüße an den „Dad“

27. Mrz. 2024 von Max Hollweck in Köln, Deutschland

Die Kollegen von Bernhard Langer auf der PGA Tour Champions haben dem Langzeitverletzten per Videobotschaft Grüße übermittelt. (Quelle: Getty)

Die Kollegen von Bernhard Langer auf der PGA Tour Champions haben dem Langzeitverletzten per Videobotschaft Grüße übermittelt. (Quelle: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen


Bernhard Langer, der älteste Spieler auf der PGA Tour Champions und deshalb von seinen Mitspielern "Dad" genannt, hat sich im Februar verletzt. Nun senden seine Freunde auf der Tour ihre besten Wünsche an "Dad".

Genesungswünsche für Bernhard Langer

Fred Couples. Padraig Harrington, Ernie Els und Steve Stricker haben ihren Freund Bernhard Langer per Videobotschaft Botschaften geschickt. Sie schickten das Video aus Newport Beach, wo Langer schon einmal gewonnen hat. "Hoffentlich liegst du auf der Couch und entspannst dich, ich weiß, dass ich das auch tun würde", sagte Fred Couples und hofft, Langer bald wieder in Aktion zu sehen. Padraig Harrington sagte, er würde zu ihm aufschauen und zu dem, was er tut. "Jeder lernt von dir und wir vermissen dich hier draußen", so der Ire. Auch Ernie Els übermittelte Langer seine besten Wünsche und wünschte ihm eine baldige Genesung. Zu guter Letzt hatte Steve Stricker noch eine Nachricht für "Dad": "Hi Dad, wir vermissen dich hier draußen sehr, aber ich habe eine Frage an dich. Was vermisst du am meisten, wenn du hier auf der Champions Tour bist?" Langer muss diese Frage erst noch beantworten. Aber als leidenschaftlicher Golfer vermisst Langer wahrscheinlich alles, was den Profigolfsport ausmacht.

Achillessehnenriss im Februar

Im Februar riss sich der deutsche Ausnahmegolfer bei einem Training in Boca Raton, Florida, die Achillessehne. Nach seiner Verletzung wurde er direkt in Miami operiert. Nach Angaben des Sportmediziners Dr. Tino Lorenz gehört die Operation eines Achillessehnenrisses zu den komplizierteren Eingriffen und erfordert eine Erholungszeit von drei bis sechs Monaten. Obwohl die Ausfallzeiten für Profisportler durch verbesserte Rehabilitationsbedingungen reduziert werden können, bleibt es fraglich, ob Bernhard Langer auf seiner Abschiedstournee ein letztes Mal auf der DP World Tour auf den Platz zurückkehren wird. Anfang Juli finden die BMW International Open in München statt. Eine vollständige Genesung bis dahin scheint durchaus realistisch.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback