Golf Post Premium CelebriTee

CelebriTee mit Heiner Brand: „Irgendwann habe ich ja zu Golf gesagt“

04. Mai. 2018 von Lars Kretzschmar in Köln, Deutschland - Dies ist ein Golf Post Premium Artikel

Ex-Handballer und Nationaltrainer Heiner Brand spielt in seiner Freizeit gerne eine Runde Golf.

Ex-Handballer und Nationaltrainer Heiner Brand spielt in seiner Freizeit gerne eine Runde Golf. (Foto: Getty)

Seit dem Sieg der deutschen Handball-Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft 2016 ist der "Sport für Männer" wieder in aller Munde. Heiner Brand hat darin Jahrzehnte geprägt, als erfolgreicher Aktiver ebenso wie später als Auswahltrainer. Als er die "Mission Gold" 2007 mit dem Sieg bei der Heim-Weltmeisterschaft verwirklichte, lag ihm eine ganze Nation zu Füßen. Doch ob man es glaubt oder nicht - Handball ist nicht alles im Leben des Heiner Brand. In seiner Freizeit jagt er gerne weiße Bälle über Fairways und Grüns.

Heiner Brand: "Irgendwann habe ich ja gesagt"

Ein sehr guter Freund, ebenfalls ehemaliger Handballer aber auch Präsident eines Golfclubs, habe Jahre gebaucht Brand zu überreden, erzählt der im Interview mit Golf Post. "Dann irgendwann habe ich ja gesagt und es hat auch sehr viel Spaß gemacht." An Golf schätze er vor allen Dingen die Tatsache, dass man Demut lernen müsse. Allgemein sehe er weniger die sportlichen Seite am Golfen, er treibt es in seiner Freizeit.

"Ich genieße es, in einer tollen Umgebung - wo die meisten Golfplätze ja liegen - an der frischen Luft zu sein", erzählt Heiner Brand von seinem Hobby. Abschalten oder nach der Runde mit Freunden ein Bier oder einen Wein trinken zu können, das sei eine wunderschöne Freizeitbeschäftigung für den Oldie.

Heiner_Brandt

Mit Freunden auf Golftouren gehen

Als "Priviligierter", wie sich Brand selber nennt, und Teil der Eagles greift er gerne zum Golfschläger, und freut sich, in Turnieren dann noch etwas für den guten Zweck tun zu können. Insgesamt ist Golf eine recht verbreitete Freizeitbeschäftigung unter aktuellen und ehemaligen deutschen Handballern. Deshalb macht er regelmäßig Touren mit Kollegen im In- sowie Ausland und fröhnt in diesem Rahmen seinem Hobby. "Das macht immer viel Freude", sagt Heiner Brand und freut sich bereits auf die kommende Runde.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback