Gesamt Aktueller Gesamtstand
LIVE Prognose
Solheim Cup

Paula Schulz-Hansen gewinnt mit Europa den Junior Solheim Cup 2021

04. Sep. 2021 von Alexandra Caspers in Toledo, Ohio

Foto: Twitter.com/@AJGAGolf)

Foto: Twitter.com/@AJGAGolf)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Team Europa hat es bisher nur einmal geschafft, auf amerikanischem Boden den Solheim Cup zu gewinnen. Jetzt wiederholten dieses Kunststück die Mädels des europäischen Junior Solheim Cup Teams. Die Europäerinnen starteten eine rasante Aufholjagd in den Einzelmatches, in denen sie den Sieg mit 13-11 für sich entscheiden konnten.

Europa gewinnt den Junior Solheim Cup 2021

Es ist das erste Mal, dass die Europäerinnen seit 2007 den Junior Solheim Cup gewinnen konnten und erst das dritte Mal in der Geschichte des Events. Dabei sah es vorher nicht unbedingt nach einem solchen Sieg aus. Die USA führten vor dem Finaltag mit 8 zu 4. Im ersten Einzelmatch des Tages brachte Paula Schulz-Hanßen aus dem GC St. Leon-Rot die ersten Punkte gegen Catherine Rao auf das europäische Scoreboard. Die Europäerinnen nahmen sich ein Beispiel an ihr und dominierten mit 9 zu 3 Punkten die Einzelmatches. Den entscheidenden Punkt holte Denisa Vodickova im Match gegen Sara Im.

"So weit von zu Hause entfernt kannte ich viele der anderen Mädchen nicht, aber trotzdem fühlte es sich an, als wären sie mein Team und meine Familie", sagte Paule Schulz-Hanßen. "Es waren ziemlich viele amerikanische Fans da, aber zu wissen, dass die anderen Mädels ihr Bestes geben und alles tun, was sie können, damit habe ich mich ziemlich gut gefühlt."

Angeführt wurde Team Europa von Annika Sörenstam. "Wir waren auf dem putting Grün oder beim Mittagessen und sie kam rein und der ganze Raum wurde still", erinnert sich Amalie Leth-Nissen aus Dänemark an die erste Begegnung mit der Golflegende. "wir waren alle ein wenig überwältigt. Aber dann ging sie herum und redete mit uns. Wir haben uns alle angeguckt, weil sie eine Legende ist. Aber sie ist eine sehr coole, ruhige Person, bodenständig. Man fühlt sich sehr wohl mit ihr." Schulz-Hanßen erzählte sogar, dass Sörenstam so direkt mit dem Team zusammenarbeitete, das die Kapitänin sie auf der Range gefragt hatte, ob sie die Schläger der Deutschen säubern dürfe. "Ich dachte mir nur 'Oh mein Gott'".

"Sie hat und von Anfang an gesagt, wir sollen einfach Spaß haben und unser Bestes geben und uns wie Champions auf dem Platz verhalten, dann spielt es keine Rolle, ob man sein Match gewinnt oder verliert." Ob sich Team Europa dieses Wochenende ein Beispiel an diesem Erfolg nehmen kann, bleibt abzuwarten. Das Junior Solheim Cup Team bleibt auf jeden Fall vor Ort, um fleißig anzufeuern.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback