Tiger Woods

Justin Thomas über Tiger Woods‘ Gesundheitszustand: „Er macht sich gut“

12. Nov. 2021 von Johanna Lakämper in Köln, Deutschland - Dies ist ein Golf Post Community Artikel

Tiger Woods und Justin Thomas 2019 gemeinsam in Australien. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Nachdem Tiger Woods eine weitere Rückenoperation hinter sich gebracht hatte, musste er einen schweren Rückschlag einstecken: Am 23. Februar 2021 verlor er die Kontrolle über sein Auto und konnte einen schweren Autounfall nicht verhindern. Er erlitt schwere Verletzungen an seinem rechten Bein, die ihn seither beeinträchtigen. Während Woods sich aus der Öffentlichkeit zurückzog, konnten Fans sich über Updates von seinem Kollegen und Freund Justin Thomas freuen. Dieser gab diese Woche in einem Podcast erneut ein Update über den Zustand von Tiger Woods.

Thomas: "Er kann wieder ein bisschen Vater sein."

Justin Thomas ist nicht nur Trainingspartner und Konkurrent von Tiger Woods: Die beiden haben eine freundschaftliche Beziehung aufgebaut. Justin Thomas erzählt im Podcast "No Laying Up", er besuche Woods mehrere Male die Woche so fern er zu Hause sei. "Ich gehe dort hin, um unsere Hunde spielen zu lassen - das macht unseren Welpen müde", erklärt Thomas. Wer kann also ein besseres Update über den Zustand von Woods geben als Thomas?

Tiger Woods' Tage seien noch eintönig und er mache jeden Tag dasselbe, jedoch könne er endlich wieder seiner Vaterrolle nachkommen. Er begleite seinen Sohn Charlie zu Golfturnieren und könne seine Tochter Sam auf dem Fußballplatz anfeuern. Thomas im Podcast: "Er kann wieder ein bisschen Vater sein, und das ist das Wichtigste."

Seine Persönlichkeit habe sich in der schwierigen Zeit nicht gewandelt. Thomas freut sich, dass sein Freund trotz der Umstände der Alte geblieben sei: "Er ist immer noch das sarkastische Arschloch, daran hat sich also nichts geändert. Ich bin froh, dass er so gut gelaunt ist wie immer."

Können wir mit einem Comeback von Tiger Woods rechnen?

Auf die Frage, ob wir Tiger Woods noch einmal auf den großen Turnieren wieder sehen werden, kann Justin Thomas keine eindeutige Antwort geben. Auf der einen Seite betont er die enorme Willenskraft, die der 15-fache Major-Sieger habe, auf der anderen Seite habe der Turniersport jedoch keine Priorität: "Ich weiß, dass er zumindest versuchen wird, wieder alles zu geben. Ich hoffe natürlich, dass er das tut. Aber solange er wieder ein normaler Vater sein kann, ist das die oberste Priorität und der Rest ist ein Bonus."

Es bleibt unklar, wann wir mit einem ersten öffentlichen Auftritt des Golfstars rechnen können. Anfang Dezember findet die Hero World Challenge statt, deren Gastgeber Tiger Woods sein wird. Werden wir uns am ersten Wochenende im Dezember endlich wieder ein eigenes Bild der Legende machen können?

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback