Profisport Herren

LIV Golf: Cleeks weiterhin ohne Martin Kaymer

29. Mrz. 2023 von Julian Trips in Köln, Deutschland

Auch beim dritten LIV Golf Event müssen die Cleeks ohne Kapitän Martin Kaymer auskommen. (Foto: Getty)

Auch beim dritten LIV Golf Event müssen die Cleeks ohne Kapitän Martin Kaymer auskommen. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Es läuft nicht für die Cleeks. Das Team des deutschen Martin Kaymer muss weiterhin auf seinen Leader verzichten, weil dieser noch immer mit Problemen am Handgelenk zu kämpfen hat. Nach den Turnieren in Mayakoba und Tucson verpasst er nun also auch das dritte Event der LIV Golf Saison 2023 in Orlando, Florida. Auch bei den Crushers gibt es eine Änderung im Line-up.

LIV Golf: Drittes Event ohne Martin Kaymer

Der einzig deutsche Golfer im 48-köpfigen Feld der LIV Golf League lässt weiterhin auf sich warten. Martin Kaymer verpasst auch das dritte Event der diesjährigen Saison und kann seinen Cleeks GC somit erneut nicht als Kapitän auf den Platz führen. Der 38-Jährige kämpft weiterhin mit den Folgen einer Handgelenks-OP, die er in der Offseason über sich ergehen lassen musste. Obwohl er bereits vor einigen Wochen wieder auf dem Golfplatz stand, wurde aus einer Rückkehr beim Event in Tucson, Arizona nichts. Der Mettmanner wird im Sunshine State erneut durch Laurie Canter ersetzt, der bei den Cleeks als Reservespieler fungiert. Im vergangenen Jahr bestritt der Engländer noch alle Turniere für den Cleeks GC.


Für die Cleeks ein weiterer Rückschlag, da sie in der laufenden Spielzeit ohnehin noch nicht richtig in Fahrt gekommen sind. In der Teamwertung stehen sie mit 0 Punkten auf dem vorletzten Platz und auch in der Einzelwertung sieht es kaum besser aus. Graeme McDowell holte mit sechs Punkten noch die meisten Zähler im ganzen Team, während Richard Bland (1 Punkt), Laurie Canter und Bernd Wiesberger (jeweils 0 Punkte) noch deutlich Luft nach oben haben. Beim Auftaktevent in Mayakoba wurde das Team von Kapitän Martin Kaymer Letzter, das zweite Event in Tucson beendete man auf dem vorletzten Platz. Der Ausfall von Martin Kaymer wird die Aufgabe in Florida nicht einfacher machen.

Wechsel auch bei den Crushers

Nicht nur bei den Cleeks gibt es in Orlando personelle Veränderungen. Auch das Team von Bryson DeChambeau wird mit einem neuen Mitglied an den Start gehen. Andy Ogletree wird Anirban Lahiri ersetzen, der aus persönlichen Gründen seine Teilnahme in Florida abgesagt hat. Für Ogletree ist es der erste LIV Golf Auftritt in diesem Kalenderjahr. Die Crushers gewannen das Auftaktevent in Mayakoba und stehen derzeit auf dem dritten Rang in der Gesamtwertung.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback