Profisport Herren

LIV Golf League: Dustin Johnson und Jason Kokrak in Führung

30. Jun. 2023 von Max Hollweck in San Roque, Spanien

Dustin Johnson und Jason Kokrak führen nach dem ersten Tag der LIV Golf League in Andalusien. (Quelle: Getty)

Dustin Johnson und Jason Kokrak führen nach dem ersten Tag der LIV Golf League in Andalusien. (Quelle: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen


Die LIV Golf League ist diese Woche in Spanien zu Gast. Nur wenige Kilometer von Gibraltar entfernt schlagen die Stars im exklusiven Valderrama Golf Club ab. Der Austragungsort des Ryder Cups im Jahr 1997 ist vor allem für sein berüchtigtes 17. Grün bekannt. Valderrama ist die erste europäische Station der LIV Golf League in der laufenden Saison.

Duo führt in der Spielerwertung, Crushers GC in der Teamwertung

Dustin Johnson und Jason Kokrak führen das Feld nach 18 gespielten Bahnen an. Die beiden liegen nach dem ersten Tag vier unter Par. Johnson überzeugte vor allem auf seiner "Front Nine". Der Amerikaner erspielte sich dort vier Birdies, bei nur einem Bogey. Auf seiner "Back Nine" blieb der Kapitän der 4Aces fehlerfrei und holte sich einen weiteren Schlagverlust. Jason Kokrak holte sich gar ein Birdie mehr als Johnson, musste dafür jedoch auch zwei Bogeys notieren. Als Dritter folgt Anirban Lahiri. Der Inder blieb bis zur letzten Bahn ohne Schlagverlust, musste dann jedoch ein Bogey auf dem letzten Loch notieren und rutschte so auf -3 und damit hinter Johnson und Kokrak zurück.
Die Teamwertung führen währenddessen die Crushers an. Neben Lahiri tragen noch Kapitän Bryson DeChambeau und Paul Casey zum Teamergebnis bei. Dahinter folgt der Ripper GC mit Cameron Smith auf dem 2. Platz und die Majesticks um Ian Poulter auf Rang drei.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von LIV Golf (@livgolf_league)

Martin Kaymer im Mittelfeld, Bernd Wiesberger abgeschlagen

Für die beiden deutschsprachigen Spieler Martin Kaymer und Bernd Wiesberger lief der Auftakt der LIV Golf League in Andalusien nicht wie erhofft. Kaymer spielte eine unspektakuläre Runde. Der deutsche blieb über die 18 Löcher ohne Schlaggewinn. Auf der anderen Seite landeten zwei Bogeys auf Kaymers Scorecard. An der zweitlängsten Bahn des berühmten Valderrama Golf Clubs konnte der Kapitän der Cleeks den Schlagverlust nicht mehr abwenden und auch auf der vorletzten Bahn musste er erneut ein Bogey in Kauf nehmen. Nach dem ersten Tag steht er mit zwei über Par auf dem geteilten 28. Platz.
Auch Kaymers Teamkollege Bernd Wiesberger erwischte keinen gelungen Start in das Turnier. Schon an seinem zweiten Loch notierte der Österreicher das erste Bogey. Zwei Löcher später glich er mit einem Birdie auf Bahn 16 den Schlagverlust zunächst aus, musste aber im weiteren Verlauf drei weitere Schlagverluste hinnehmen. Ein Birdie auf dem vorletzten Loch verhalf ihm auf zwei über Par und den geteilten 28. Platz. Aufgrund der guten Leistung von Richard Bland (-1) liegen die Cleeks nach dem ersten Tag immerhin noch auf dem siebten Platz der Teamwertung.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback