Profisport Herren

LIV Golf: Harold Varner und Paul Casey führen in Las Vegas

09. Feb. 2024 von Max Hollweck in Las Vegas, Nevada, USA

(Foto: LIV Golf)

(Foto: LIV Golf)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen


Las Vegas, die Stadt, die weltweit für ihren Glanz, Glamour und ihr unermüdliches Nachtleben bekannt ist, ist aktuell die Bühne das zweite Turnier der LIV Golf League. Nach der ersten Runde auf den grünen Fairways des Las Vegas Country Club ragten Harold Varner III und Paul Casey mit jeweils 63er Runden und sieben Schläge unter Par heraus und setzten sich an der Spitze des Leaderboards ab. Adrian Meronk, das neuste Mitglied in Martin Kaymers Cleeks GC, lieferte die beste Leistung des Teams ab.

Cleeks GC schwächelt

Martin Kaymers Cleeks GC zeigte keine übermäßig gute Leistung. Am besten Schnitt Neuzugang Adrian Meronk ab, der mit drei Schlägen unter Par auf dem geteilten elften Platz landete, nur vier Schläge hinter der Doppelspitze. Obwohl Kaymer selbst mit frühen Bogeys ins Straucheln geriet, fand er seinen Rhythmus und beendete die Runde trotzdem mit einem Schlag unter Par auf T47. Sein Teammitglied Richard Bland platzierte sich mit einem Schlag unter Par auf den geteilten 33. Platz, gleichauf mit dem zweiten Neuzugang Kalle Samooja. Das gemeinsame Ergebnis platziert sie auf Platz 10 der Teamwertung.

Paul Casey und Harold Varner: Comebacks in Bestform

Beide Spieler, Paul Casey und Harold Varner III, zeigten beeindruckende Comebacks, wobei Varner nach einer enttäuschenden Vorwoche nun glänzte. Nachdem er in Mayakoba den letzten Platz belegt hatte, setzte Varner ein klares Zeichen mit einer fehlerfreien Runde, die er mit einer Serie von aufeinanderfolgenden Birdies eröffnete: „Ich bin hier, um gutes Golf zu spielen, und genau das erwarte ich von mir als Wettkämpfer“.

Auch Paul Casey fand nach einer herausfordernden Saison 2023 wieder zu seiner Form zurück. In seiner Runde glänzte er durch sein Eisenspiel, was ihm acht Birdies einbrachte. „Es hat wirklich Spaß gemacht“, so Casey. „Es fühlte sich an, als könnte ich an alte Erfolge anknüpfen. Diese Runde war eine großartige Erinnerung daran, was in mir steckt“

RangeGoats GC führt Teamwertung an

Neben Varner und Casey, setzten auch die RangeGoats GC, angeführt von Bubba Watson, Matthew Wolff und Jason Kokrak, mit 65er Runden ein klares Zeichen. „Wir müssen heute vier Bälle zählen... Es ist fantastisch, all das Rosa da oben zu sehen", kommentierte Watson den erfolgreichen Start seines Teams, das die Teamwertung anführt, einen einzigen Schlag vor dem nächsten Konkurrenten.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback