Profisport Herren

LIV Golf: Der nächste Major-Sieger in Greg Normans Portfolio

30. Jul. 2022 von Elena Reiter

Bubba Watson wechselt zu LIV Golf. (Foto: Getty)

Bubba Watson wechselt zu LIV Golf. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen


Die LIV Golf Series hat einen weiteren namenhaften Spieler und Major-Sieger für sich gewonnen. Am Freitag wurde bekannt, dass Bubba Watson ab Oktober als Team-Kapitän die Turniere unterstützen wird. Noch könne er nicht spielen, er erholt sich weiterhin von einer Operation seines Meniskus.

50 Millionen für den Wechsel

Bubba Watsons Wechsel ins LIV-Lager war schon zuvor Gegenstand von Gerüchten, nun bestätigt der ehemalige Weltranglistenzweite die Gerüchte. Es sollen laut Golf Monthly wohl um die 50 Millionen Dollar geflossen sein, um den Linkshänder zu verpflichten. "Bubba Watson ist eine großartige Ergänzung für LIV Golf - ein weiterer Major-Champion, der sich der wachsenden Liste von Stars in unseren Teams anschließt. Sein Spiel vereint die Kraft, die Innovation und die Spannung, für die die Marke LIV Golf steht", sagte Norman, LIV Golf CEO und Commissioner. "Er ist ein Risikoträger, der sich einen Namen unter den Besten der Welt gemacht hat, und wir freuen uns darauf, dass er an Bord kommt, um neue Energie und ein neues Publikum in diese Liga zu bringen."

Bubba bestätigt Gerüchte

Nach seiner Meniskurs-Operation fällt Bubba Watson vermutlich noch einige Monate als Spieler aus. Zuletzt trat er wenig erfolgreich im Mai bei der PGA Championship an und auch davor lief es durchwachsen für den Amerikaner. Nun bestätigt er seine Teilnahme bei der LIV Golf Series. "Ich freue mich darauf ein Teil dieses aufregenden, neuen Konzepts zu werden und zu sehen wie sich der Golfsport entwickelt", erklärte Watson über Twitter. Gleichzeitig dankt Watson der PGA Tour: "Ich bin unendlich dankbar für die Möglichkeiten, die die PGA Tour mir gegeben hat und die vielen Freundschaften, die auf diesem Weg entstanden sind."

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback