Profisport Herren

LIV Golf: Kaymer glänzt mit Schlaggewinnen, Gooch jagt nächsten Titel

29. Apr. 2023 von Johanna Lakämper in Singapur

Martin Kaymer (links) und Talor Gooch (rechts) in Singapur. (Foto: Getty)

Martin Kaymer (links) und Talor Gooch (rechts) in Singapur. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Die zweite von drei Runden in Singapur liegt bereits hinter den Spielern der LIV Tour. Für Martin Kaymer war es eine erfolgreiche Runde, in die er keinen besseren Einstieg hätte finden können. Nach 36 Löchern liegt der Kapitän der Cleeks auf dem geteilten 24. Rang. An der Spitze entzerrt sich das Feld so langsam: Die Führung teilen sich nach zwei Runden Talor Gooch, der Sieger der letzten Woche, und Sergio Garcia.

Eagle zum Rundenstart bei Martin Kaymer

Nachdem ihn das Wetterchaos des ersten Tages aus seinem Rhythmus brachte und er sich am Ende seiner gestrigen Runde zwei Doppelbogeys einfing, verlief Martin Kaymers Start am zweiten Tag umso erfreulicher. Mit dem Ertönen des Startschusses begann Kaymer sein Spiel auf der Par-4-11 des Sentosa Golf Clubs in Singapur. Mit nur zwei Schlägen überbrückte er die Entfernung von 412 Yards von der Teebox bis ins Loch: Nach einem gelungen Abschlag versenkte er seinen zweiten Schlag prompt im Loch. Das Eagle zum Rundenbeginn schien ein gutes Omen zu sein. Kaymer erzielte vier Birdies und erlaubte sich bis zum letzten Loch, an welchem er ein Bogey in Kauf nehmen musste, keinen Fehler. Mit diesem Score kletterte der Deutsche auf den geteilten 24. Rang.


In der Teamwertung steht es um sein Team, die Cleeks, weniger gut. Mit Bernd Wiesberger, Graeme McDowell und Richard Bland liegt Kaymer auf dem elften von zwölf Plätzen. An der Spitze der Teamwertung liefern sich aktuell die RangeGoats mit Kapitän Bubba Watson sowie die HyFlyers unter der Leitung von Phil Mickelson ein Kopf-an-Kopf-Rennen.

Talor Gooch jagt nächsten Titel bei LIV Golf

Nach seinen Rekordrunden und dem anschließenden Sieg in der vergangenen Woche bleibt Talor Gooch auch in Singapur in Topform. Am zweiten Tag erhöhte er seinen Gesamtscore mit sechs Schlägen unter Par auf 13-unter-Par. Mit dieser Leistung kann nur Sergio Garcia mithalten, der mit einer fehlerfreien Runde ebenfalls auf 13-unter-Par erhöhte. Den Führenden dicht auf den Fersen und damit auf der Jagd nach seinem dritten LIV-Golf-Titel ist Brooks Koepka mit nur einem Schlag Rückstand.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback