Profisport Herren

LIV Golf: Erfolg für Dustin Johnson und Smash GC in Las Vegas

11. Feb. 2024 von Laura Gailus in Las Vegas, USA

Dustin Johnson gewinnt seinen dritten Einzeltitel und Brooks Koepkas Team Smash GCgewinnt Teamwertung. (Fotos: Getty)

Dustin Johnson gewinnt seinen dritten Einzeltitel und Brooks Koepkas Team Smash GCgewinnt Teamwertung. (Fotos: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen


Bei der letzten Runde der LIV Golf Tour in Las Vegas waren sowohl Einzelleistungen als auch Teamstärke ausschlaggebend für den Ausgang des Turniers. Dustin Johnson errang seine dritte Einzeltrophäe der LIV Golf Series und Smash GC, unter der Führung von Brooks Koepka, dominiert die Mannschaftswertung. Martin Kaymer und sein Team schließen durchwachsen ab.

LIV Golf: Dustin Johnson triumphiert unter Druck

Dustin Johnson, Kapitän des 4Aces GC, zeigte einmal mehr, wie gut er mit Druck umgehen kann, und sicherte sich mit einem Gesamtergebnis von 12 unter Par den Einzeltitel. Ein entscheidendes Birdie am 17. Loch und eine konstant starke Leistung trotz windiger Bedingungen verhalfen ihm zum Sieg – Johnsons 31. Sieg in seiner Profikarriere bereitete er schon durch seine herausragende Leistung in der zweiten Runde vor, wodurch er sich in einer optimalen Ausgangsposition für den Finaltag befand. Mit seinen 1-unter-Par setzte er sich mit einem Schlag Vorsprung gegenüber seinen Konkurrenten durch und erzielte auf den letzten sechs Löchern entscheidende Birdies.

Diese waren notwendig, um mit der Leistung von Talor Gooch standzuhalten. Gooch spielte am zehnten Loch ein Doppelbogey, das den Unterschied ausmachte. Talor Gooch und Peter Uihlein teilten sich den zweiten Platz bei einem Gesamtergebnis von 11 unter Par, während Matthew Wolff mit 10 unter Par den vierten Platz für sich beanspruchte.

LIV Golf: Smash GC überzeugt in der Teamwertung

Unter der strategischen Führung von Brooks Koepka zeigte Smash GC eine beeindruckende Teamleistung und sicherte sich den Mannschaftstitel mit einem deutlichen Vorsprung, wodurch Koepka seinen fünften Pokal, seit seinem Beitritt zur LIV Golf feiern konnte. Die Neuzugänge Talor Gooch und Graeme McDowell spielten Schlüsselrollen beim Erfolg des Teams, wobei McDowell mit einer 65er Runde die beste Runde des Teams und des Turniers spielte. Talor Gooch spielte eine 67er Runde und sowohl Koepka als auch Jason Kokrak spielten 69.

Damit beendete der Smash GC das Turnier mit einem Ergebnis von 33 unter Par .

Dies steht in einem starken Kontrast zu den 9 unter Par der Cleeks GC unter Martin Kaymer. Sein Team beendet die letzte Runde der LIV Golf Tour in Las Vegas auf dem 9. Platz. Kaymer selbst schloss seine Runde mit 6 über Par ab, was ihn auf den geteilten 51. Platz brachte. Teamkollegen Kalle Samooja und Adrian Meronk zeigten stärkere Leistungen mit jeweils einer Runde von 68 und zwei unter Par. Samooja fand sich am Finaltag auf dem geteilten 26. Platz, während Meronk auf dem geteilten 10. Platz landete. Richard Bland beendete seine Runde auf T15.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback