Profisport Herren

LIV Golf: Zweiter Spieler verlässt Martin Kaymers Team

28. Nov. 2023 von Max Hollweck in Köln, Deutschland

Martin Kaymers LIV Golf Team schrumpft weiter. Nach Bernd Wiesberger verlässt nun auch Graeme McDowell die Cleeks. (Quelle: Getty)

Martin Kaymers LIV Golf Team schrumpft weiter. Nach Bernd Wiesberger verlässt nun auch Graeme McDowell die Cleeks. (Quelle: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Martin Kaymer verliert ein weiteres Teammitglied. Nachdem zunächst Bernd Wiesberger verkündete, dass er auf die DP World Tour zurückkehren werde und damit nicht mehr bei den Cleeks spielen werde, hat nun mit Graeme McDowell ein weiterer Spieler das Team verlassen. McDowell wechselt zum Smash GC und wird nächste Saison an der Seite von Brooks Koepka spielen.

LIV Golf: Graeme McDowell erhält keinen neuen Vertrag bei den Cleeks

McDowell erhielt nach einer enttäuschenden Saison keinen neuen Vertrag bei den Cleeks. Im Saisonranking belegte G-Mac  den 42. Platz und landete damit in der Open Zone. Der Kapitän der Cleeks, Martin Kaymer, entschied sich, seinen Vertrag nicht zu verlängern, ebenso wie den von Bernd Wiesberger, der nun zur DP World Tour zurückgekehrt ist. Kaymer muss nun also zwei neue Teammitglieder finden bevor die Saison im Februar beginnt. Der Golfkorrespondent James Corrigan berichtete, dass McDowells Strafgelder von der DP World Tour nicht von LIV bezahlt worden wären. Im Gegensatz zu Wiesberger, der angeblich seine 1,9 Millionen Dollar Strafgelder von der Liga bezahlt bekommen haben soll, muss der Nordire also auch im nächsten Jahr auf der LIV Tour spielen.

Brooks Koepka verpflichtet McDowell

McDowell, der Gewinner der US Open 2010, hat sich Brooks Koepkas Smash GC angeschlossen, wo er den jüngeren Bruder Koepkas, Chase, ersetzen wird. Chase Koepka war einer der vier Spieler, die letztes Jahr aus der LIV Golf League abgestiegen sind, nachdem er die Saison auf dem 48. Platz beendet hatte. Smash GC hat die Verpflichtung am Montag in den sozialen Netzwerken bekannt gegeben. Smash GC beendete die LIV Golf League 2023 auf dem achten Platz. "Ich bin mir nicht sicher, ob McDowell sein Glück fassen kann", sagte ein 'Insider' dem Telegraph. "Offensichtlich lief nicht alles reibungslos bei den Cleeks und mit G-Mac und Kaymer. Er dachte, er wäre aus Liga ausgeschieden und müsste nächstes Jahr an der Asian Tour teilnehmen. An der Seite von Koepka zu spielen - wahrscheinlich der beste Spieler in der LIV - ist ein riesiger Gewinn für ihn."

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback