Profisport Herren

LIV Golf: Talor Gooch spielt die zweite 62 in Folge

22. Apr. 2023 von Johanna Lakämper in Adelaide, Australien

Grund zur Freude: 20-unter-Par nach 36 Löchern für Talor Gooch. (Foto: Getty)

Grund zur Freude: 20-unter-Par nach 36 Löchern für Talor Gooch. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Der zweite Tag im australischen Adelaide hielt für einige Spieler Highlights bereit, während andere mit ihrer Form zu kämpfen hatten. Nach Kaymers misslungenem Turnierstart fällt ihm die zweite Runde bei seinem ersten Start auf der LIV Tour noch schwerer und er notiert eine 77. Sein Team, welches in Runde 1 sehr gute Leistungen lieferte, fiel am Samstag in Australien ebenfalls zurück und liegt nur noch auf dem geteilten siebten Rang.

LIV Golf: Kaymer findet nicht ins Spiel

Zunächst begann die Runde für Martin Kaymer, der seinen ersten Abschlag auf der 13 spielte, gut. Mit einem ersten Birdie auf der 17 ging er auf die Front Nine des Platzes. Auf Bahn 1 dann der erste große Patzer: Kaymer notierte ein Doppelbogey auf dem Par 4. Mit einem zweiten Birdie schien er den Fehler wieder wett machen zu können, nahm dann jedoch weitere Schlagverluste in Kauf. Zwei Bogeys und ein besonders teures Triplebogey zerschossen seinen Score, sodass er mit fünf Schlägen über Par für den Tag auf dem vorletzten Rang des Leaderboards landete.

Auch für sein Team verlief der zweite Tag nicht wie erhofft. Die Cleeks wiederholten ihre Top-Leistung vom Vortag nicht und mussten sechs Teams an sich vorbei ziehen lassen. An der Spitze der Teamwertung steht aktuell das Team von Überflieger Taylor Gooch, die RangeGoats. Platz 2 und 3 belegen derzeit die Stingers und die 4Aces.

In der Einzelwertung wiederholt Talor Gooch einen der größten Erfolge seiner bisherigen Karriere. Mit einer weiteren 62er Runde sichert Gooch sich einen Gesamtscore von 20 Schlägen unter Par nach nur zwei Runden. Diese Zahlen sind sowohl in der jungen Geschichte von LIV Golf als auch in der Karriere von Gooch einmalig."Es läuft einfach alles nach meinem Plan", sagte Gooch. "Ich schlage den Ball dorthin, wo ich ihn haben will. Viele Leute haben in den letzten 24 Stunden gefragt, wie du das gemacht hast, verrate mir das Geheimnis. Wenn ich das Geheimnis wüsste, würde ich ein Buch schreiben und jeder würde es erfahren." Wenn er seine Form auch am dritten Tag behält, wird den Amerikaner, der aktuell mit zehn Schlägen Vorsprung in Führung liegt, keiner seiner Konkurrenten mehr einholen können. Auf dem geteilten zweiten Rang kämpfen im morgigen Finale gleich sechs Spieler um die besten Platzierungen: Charl Schwartzel, Pat Perez, Abraham Ancer, Brooks Koepka, Louis Oosthuizen und Cameron Tringale.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback