LIVETICKER Senior Open Championship - Bernhard Langer vor Titelverteidigung

29. Jul. 2018

Bernhard Langer steht bei der Senior Open Championship vor der Titelverteidigung (Foto: Getty)
Bernhard Langer steht bei der Senior Open Championship vor der Titelverteidigung (Foto: Getty)
Artikel teilen:

Leaderboard Top-5 Spieler

Rank Spieler Today Loch To Par R1 R2 R3 R4 Total
1 Miguel Angel JimÉnez -3 18 -12 68 67 72 69 276
2 Bernhard Langer -4 18 -11 67 69 73 68 277
T3 Scott Mccarron -4 18 -10 67 73 70 68 278
T3 Stephen Ames -3 18 -10 66 69 74 69 278
T3 Kirk TRIPLETT -3 18 -10 65 71 73 69 278
zum Livescoring

Liveticker

Letzte Aktualisierung:

29. Jul 2018, 20:10 Uhr

29. Jul 2018, 17:30 Uhr

Langer und Triplett passieren das achte Loch problemlos und die Situation an der Spitze bleibt unverändert. Auch Jimenez mit einem Tap-in-Par verbleibt weiterhin in der Dreierspitze.

29. Jul 2018, 17:13 Uhr

Bernhard Langer hatte die Möglichkeit, die alleinige Führung des Majorturniers zu übernehmen, aber sein Ball lippte wieder aus dem Loch aus. Ob diese vergebene Chance am Ende das Zünglein an der Waage sein wird?

29. Jul 2018, 17:13 Uhr

Bernhard Langer hatte die Möglichkeit, die alleinige Führung des Majorturniers zu übernehmen, aber sein Ball lippte wieder aus dem Loch aus. Ob diese vergebene Chance am Ende das Zünglein an der Waage sein wird?

29. Jul 2018, 17:06 Uhr

Nach einem Par am sechsten Loch muss Jimenez vorerst hinnehmen, dass er sich die Führung teilen muss. Unterdessen erspielt sich Langer direkt die nächste Birdiechance mit einem klasse Annäherungsschlag.

29. Jul 2018, 16:57 Uhr

Lange hielt das jedoch nicht vor. Tripett, ein Loch weiter vorne gestartet, schießt das nächste Birdie und schließt die Lücke zu Jimenez erneut. Bernhard Langer zieht mit dem Amerikaner mit und geht ebenfalls auf elf Schläge unter Par. Im Gleichschritt machen er und Triplett Jagd auf Jimenez.

29. Jul 2018, 16:56 Uhr

Jimenez holt sich dir Führung zurück. Der Spanier landete zwar im Rough und blieb von dort aus am Abhang zum Grün hin hängen, von dort aus platzierte er den Ball jedoch bis auf wenige Zentimenter am Loch und versenkte ihn zum Birdie. Mit zwei Schlägen unter Par für den Tag und elf Schlägen unter Par insgesamt liegt er wieder alleine auf dem ersten Platz.

29. Jul 2018, 16:46 Uhr

Bernhard Langer in geteilter Führung

So perfekt, wie Langer seinen Ball an Loch 5 auf dem Grün platziert hatm war das Birdie nur noch Formsache. Mit zehn Schlägen unter Par schließt er die Lücke zu Jimenez und teilt sich mit ihm dem ersten Platz. Auch Triplett, der an der Seite von Langer unterwegs ist, notiert einen Schlaggewinn und findet sich in der geteilten Spitze wieder.

29. Jul 2018, 16:33 Uhr

An Loch 4 hatte Bernhard Langer es nicht ganz einfach. Sein Birdieputt schlängelte sich bergauf und bergab übers Grün, kam aber nicht nah genug ans Loch. Das Par lochte er jedoch problemlos.

Tom Watson spielt möglicherweise in diesem Jahr seine letzte British Open. Mit 68 Jahren würde sich der Amerikaner gerne den Traum erfüllen, einmal in St. Andrews zu gewinnen. Im Moment sieht es aber nicht danach aus, als könnte er Jagd auf die Spitze machen. Sein Birdieputt auf dem sechsten Grün hat die richtige Richtung, aber zu viel Tempo und geht über das Loch hinweg. Einen Schlaggewinn konnte er noch nicht verbuchen.

29. Jul 2018, 16:22 Uhr

Es gelingt Jimenez nicht noch einmal, wieder davon zu ziehen und auf Langers Birdie ebenfalls mit einem Birdie zu antworten. Der Vorsprung bleibt damit bei nur noch einem Schlag. 

29. Jul 2018, 16:16 Uhr

Der Regen soll im Laufe des Tages aufhören, der Preis dafür soll dann aber ein stärkerer Wind sein, der es den Pros auch nicht einfacher machen wird.

Aktuell beliebte Artikel

mehr lesen

mehr lesen

Aktuelle Gewinnspiele

Alle Gewinnspiele

Bevorstehende Events

alle Events

Aktuelle Blog Posts

alle Blog Posts

Feedback