LPGA Tour

LPGA Tour: Eun-Hee Ji gewinnt das Bank of Hope Matchplay

30. Mai. 2022 von Tom Wulf in Las Vegas, Nevada

Eun-Hee Ji mit der Trophäe des Matchplay Events auf der LPGA Tour (Foto: Getty)

Eun-Hee Ji mit der Trophäe des Matchplay Events auf der LPGA Tour (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Am Sonntag wurde auf der LPGA Tour der Finaltag des Bank of Hope Matchplay im Shadow Creek Golfclub in Las Vegas ausgetragen. Es standen die beiden Halbfinals und das Spiel um Platz 3 und das Finale an. Im Halbfinale setzte sich Ayaka Furue gegen Lilia Vu im ersten Halbfinale durch. Die Japanerin erwischte eine guten Start in das Match und gewann direkt die Löcher 3, 4 und 5 und ging an Loch 11 mit einem weiteren Lochgewinn drei auf. Vu konnte den Rückstand in der Folge nicht mehr aufholen und somit zog die Japanerin ins Finale ein.

Im anderen Halbfinale spielte die Südkoreanerin Eun-Hee Ji gegen die Amerikanerin Andrea Lee. Nach Jis Kantersieg im Viertelfinale lief es zum Start des Matches nicht gut für ji. Sie ging zwar direkt an der 1 in Führung, doch verlor auf den nächsten vier Löchern zwei an Lee. Mit zwei Lochgewinnen riss Ji das Ruder wieder herum und lag vor den Back Nine in Führung. Das Match entscheiden konnte Ji dann auf den Back Nine. Sie gewann drei Löcher in Folge und nach der 15. Bahn war das Match dann vorbei. Ji zieht mit einem 4 und 3 Erfolg ins Finale ein.

Ji gewinnt ohne Matchverlust auf der LPGA Tour

Den dritten Platz im Turnier sicherte sich im Spiel um Platz 3 Lilia Vu gegen Andrea Lee. Auf den ersten Neun ging es hin und her. Vu gewann zwei Löcher auf früh in der Runde, doch Lee kam sofort zurück, nach der sechsten Bahn stand es wieder All Square. Doch in der Folge spielte Vu groß auf und ging zwischenzeitlich drei auf. Lee konnte da nicht mithalten und an der 16. Bahn war das Match dann vorbei.

Eun-Hee Ji ging im Finale auf Loch 3 ein auf, musste den Vorsprung aber am nächsten Loch direkt wieder abgeben. Furue ging dann sogar einmal in Führung, wurde dann aber von Ji überrumpelt. Innerhalb von fünf Löchern gewann Ji vier Löcher und lag nach 12 Bahnen zwei auf. An der 16. Bahn war dann Schluss. Mit einem Par gewinnt Ji das Finale mit drei und zwei und ist damit die ganze Woche ungeschlagen.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback