LPGA Tour

LPGA Tour: In Gee Chun führt trotz Problemen am Moving Day beim dritten Major der Saison

26. Jun. 2022 von Julian Trips in Bethesda, Maryland (USA)

In Gee Chun hatte am Moving Day der KPMG Women's Championship auf der LPGA Tour so ihre Probleme. (Foto: Getty)

In Gee Chun hatte am Moving Day der KPMG Women's Championship auf der LPGA Tour so ihre Probleme. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Auch nach dem Moving Day bei der KPMG Women's PGA Championship auf der LPGA Tour steht weiterhin die Südkoreanerin In Gee Chun an der Spitze. Allerdings halbierte sich ihr Vorsprung, weshalb gleich drei Damen auf dem geteilten zweiten Rang sich noch Hoffnungen machen dürfen, um die Führende am Finaltag noch einmal anzugreifen.

LPGA Tour: Chun mit Problemen am Moving Day

Während die Südkoreanerin In Gee Chun die ersten beiden Runden noch souverän unter Par spielte, hatte sie am Moving Day so ihre Probleme. Direkt zu Beginn musste sie auf Bahn 1 ihr erstes Bogey des Tages notieren, welches sie jedoch mit einem Birdie auf der 2 wieder ausgleichen konnte. Ein Schlagverlust auf der 7 sorgte dafür, dass sie mit +1 für den Tag in den Turn ging. Auch der Start auf die Back Nine gelang ihr nicht wirklich und nach einem Par zum Einstand notierte sie am 11. Loch bereits ihr drittes Bogey des Tages. Anschließend sah es nach der Wende aus und die Führende legte innerhalb von drei Bahnen zwei Birdies hin, stellte auf Even Par für den Tag und es sah wieder nach einer soliden Führung aus.

Die Bahnen 15 und 16 entpuppten sich dann jedoch als Alptraum für die Südkoreanerin. Ein Bogey gefolgt von einem Doppelbogey drückten ihren Score deutlich nach unten. Weil ihr Ball auf Bahn 16 zweimal deutlich abseits des Fairways landete, musste sie schließlich satte sieben Schläge notieren. Am Ende des Tages steht sie zwar immer noch an der Spitze des Leaderboards, ihr Vorsprung schrumpfte jedoch aufgrund ihrer 75er-Runde von sechs auf drei Schläge. Die Südkoreanerin freut sich dennoch auf den Sonntag: "Ich freue mich schon auf eine spannende Finalrunde. Wenn es zu einfach wird, dann finde ich es langweilig".


LPGA Tour: Gleich drei Damen lauern noch auf den Sieg

Hinter der Führenden In Gee Chun befinden sich gleich drei Golferinnen auf dem geteilten zweiten Rang: Lexi Thompson, Hye-Jin Choi und Sei Young Kim. Alle drei liegen nach 54 gespielten Löchern bei 211 Schlägen und damit nur drei Schläge hinter der Führenden.

Für Lexi Thompson startete der Moving Day zunächst vielversprechend mit einem Birdie auf Bahn 1, ehe sie zwei Bogeys innerhalb von drei Bahnen notieren musste. Es dauerte ein wenig, bis sich die Amerikanerin wieder fangen konnte. Auf ihrer restlichen Front Nine blieb sie jedoch fehlerfrei. Mit +1 ging es für sie in den Turn, wo sie dann ihr ganzes Können präsentierte. Eine bogeyfreie zweite Kurshälfte gespickt mit drei Birdies und einigen starken Putts sorgten am Ende für eine 70er-Runde.


Auch die Südkoreanerinnen Choi und Kim sind ihrer Landsfrau dicht auf den Fersen. Zusammen mit Thompson liegen sie drei Schläge hinter der Führenden und haben am Sonntag noch alle Chancen auf den Major-Titel. Hye-Jin Choi notierte, wie auch Thompson, zwei Bogeys und vier Birdies auf ihrer Runde am Moving Day. Auch sie blieb auf der zweiten Kurshälfte fehlerfrei und kam dementsprechend mit 70 Schlägen zurück ins Clubhaus. Ihre Landsfrau Sei Young Kim musste einen Schlag mehr notieren. Sie kam am Samstag auf zwei Birdies und ein Bogey, womit sie am Ende bei 71 Schlägen steht.

Besonders sehenswert war am Moving Day dieser Eagle-Chip von Paula Reto. Die Südafrikanerin steht aktuell auf dem geteilten 29. Rang.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback