LPGA Tour

LPGA Tour: Caroline Masson verpasst den Matchplay-Finaltag

29. Mai. 2022 von David Wellenbrock in Las Vegas, Nevada (USA)

Caroline Masson scheidet auf der LPGA Tour im Achtelfinale aus. (Foto: Getty)

Caroline Masson scheidet auf der LPGA Tour im Achtelfinale aus. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Mit teils grandiosen Leistungen hatte Caroline Masson in der Gruppenphase des LPGA Match-Play alle drei Gegnerinnen, darunter die an #1 gesetzte Minjee Lee, besiegt und war dadurch ungeschlagen in die Knockout-Stage eingezogen. Am Samstag wurden die Achtel- und Viertelfinalpaarungen auf der LPGA Tour ausgespielt, für Masson endete das Turnier im Shadow Creek Golf Club schon nach 17 Löchern.

Caroline Masson scheidet aus

Die Deutsche bekam es im Achtelfinale mit Andrea Lee zu tun, die mit zwei Siegen und einem Unentschieden ebenfalls ungeschlagen durch die Gruppenphase marschiert war. Masson erwischte einen starken Start und ging nach drei Löchern 2-auf in Führung. Dann allerdings hatte die Amerikanerin eine starke Phase, spielte vier Birdies in Serie, gewann damit die Löcher 4, 5 und 7 und ging mit einem Loch Vorsprung auf die Back Nine.

Direkt am zehnten Loch patzte die an #48 gesetzte Lee, notierte ein Doppelbogey, sodass Masson mit einem soliden Par das Match auf All Square stellen konnte. Die Führung ihrer Kontrahentin an der 13 glich die 33-jährige Deutsche an der 15 wieder aus. Die Paarung war an Spannung also kaum zu überbieten, doch die 23-jährige Lee hatte das bessere Ende für sich. Mit zwei Lochgewinnen in Folge gewann sie das Match an der 17 mit 2&1.

LPGA Tour: Spannung am Finaltag

Für Caroline Masson endete damit ein starkes Turnier, die einmalige LPGA-Tour-Siegerin hatte zuletzt dreimal in Folge den Cut verpasst. Für Andrea Lee ging es am Nachmittag im Viertelfinale gegen Gemma Dryburgh weiter. Erst am 20. Loch entschied sich das Match der beiden Proetten zugunsten von Lee, die damit am Finaltag im Halbfinale auf Eun-Hee Ji trifft.

Die Südkoreanerin hatte im Viertelfinale ein großes Ausrufezeichen gesetzt und die bis dato viermal siegreiche Magdalene Sagstrom aus Schweden mit 7&6 (!) aus dem Turnier geworfen. Das zweite Halbfinale wird komplettiert von Ayaka Furue aus Japan und der Amerikanerin Lilia Vu. Beide hatten sich ebenfalls erst im Playoff des Viertelfinals gegen ihre jeweiligen Konkurrentinnen durchgesetzt. Die Siegerinnen der Halbfinals spielen dann am Sonntagnachmittag (Ortszeit) die Siegerin des mit 1,5 Millionen US-Dollar dotierten Turniers aus.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback