LPGA Tour

Major-Siegerin Michelle Wie West spricht über zukünftiges Tour-Leben als Mutter

19. Jan. 2022 von Valentin Frechen in Köln, Deutschland

Michelle Wie West möchte auch als Mutter aktiv auf der LPGA Tour mitspielen. (Foto: Getty)

Michelle Wie West möchte auch als Mutter aktiv auf der LPGA Tour mitspielen. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Nachdem Michelle Wie West im Juni 2020 Mutter wurde, legte die 32-Jährige eine mehrmonatige Pause ein. Insgesamt spielte West seit der Geburt ihrer Tochter sechs Turniere auf der LPGA Tour. Mit der Teilnahme an dem dieswöchigen Hilton Grand Vacation Tournament of Champions, für dass sie sich durch ihren Sieg bei der HSBC Women's World Championship 2018 qualifizieren konnte, tritt die Amerikanerin seit der KPMG Women's PGA Championship wieder im Profisport an.

West mit großer Vorfreude auf die kommenden Turniere

Michelle Wie West blickt sehr positiv auf die kommende Zeit als Spielerin auf der Tour. Vor allem freut sich die 32-Jährige darauf, ihr Golfjahr mit einem Turnier in dem Lake Nona Golf Club zu beginnen. "Lake Nona ist ein wirklich toller Golfplatz", sagte die Amerikanerin und führte aus, dass ihr besonders die abwechslungsreichen Bahnen gefalle. Auch abseits des Platzes freut sich West, wieder bei einem LPGA-Turnier dabei zu sein. "Ich vermisse meine Freunde, die Leute. Ich vermisse es, euch alle zu sehen. Wenn ich zu solchen Veranstaltungen komme, macht es wirklich Spaß, alle zu sehen", betonte die Amerikanerin und fügte hinzu, dass sie sich auch nach dem Wettbewerb mit den anderen Spielerinnen sehne.

Geburt ihrer Tochter sorgt für deutliche Prioritäten-Änderung

Seitdem die Amerikanerin die letzten Jahre mit mehreren Verletzungen zu kämpfen hatte und dann Mutter wurde, stand der professionellen Golfsport nicht mehr ganz oben auf der Liste. Nach den mehrmonatigen Pausen brauchte die 32-Jährige erstmal eine gewisse Zeit, um sich wieder an den Golfsport zu gewöhnen und musste dabei an jedem Teil ihres Golfspiels arbeiten. "Ich schaue mir den Zeitplan an und überlege, was am besten zu mir und meiner Familie passt.", sagte West zu ihrer zukünftigen Turnierplanung. Michelle Wie West schreibt dem professionellen Golfsport jedoch lange nicht mehr die Importanz zu, den dieser einmal für sie hatte. Vielmehr kümmert sich die Amerikanerin um die Business-Seite im Profigolf, wodurch sie vergangenen April mit dem Verkauf von LPGA-Pullovern 225.000 Dollar für Charity-Zwecke sammeln konnte.

Die 32-Jährige setzt sich keine hohen golferischen Ziele mehr

Die fünfmalige LPGA- und Women's Open-Siegerin 2014 möchte die nächsten Turniere jedoch hauptsächlich mit Spaß angehen und sich in keiner Art und Weise Druck machen. "Ich denke, in dieser Woche möchte ich es wirklich genießen und Spaß haben; rausgehen und versuchen, so viele Birdies wie möglich zu machen und frei zu spielen." Die mittlerweile einjährige Tochter wird bei dem Turnier auch vor Ort sein. "Mein Hauptziel ist es, ein gutes Vorbild zu sein", deshalb konzentriere ich mich auf das Geschäftliche, das Golfspielen." betonte West und freut sich ihre Tochter an der Seite zu haben. "Ich sehe, wie sie lächelt oder hinterherläuft, und alles verschwindet einfach im Kopf."

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback