Kurioses

Martin Kaymer – Bereits zwei Asse

24. Jul. 2012 von Thomas Holländer in Köln, Deutschland

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Vor der Saison hat Martin Kaymer ein ungewöhnliches Saisonziel formuliert: Er wolle endlich ein Ass schlagen. Das ist ihm in dieser Saison bereits zweimal gelungen.

Erstes Hole in One der Karriere

Sein erstes Hole-in-One als Profi überhaupt spielte Martin Kaymer am 10. Februar dieses Jahres im Rahmen der Dubai Classics. Am siebten Loch des Emirates Golf Clubs schlug er den Ball 170 Meter weit, über ein Wasserhindernis hinweg, direkt ins Loch. Damit konnte er nicht nur zwei Schläge gutmachen, sondern sich auch noch über eine neue Uhr des Hauptsponsors freuen.

Hole in One über das Wasser

Wem das erste Ass noch nicht spektakulär genug war, sollte nun ganz besonders aufpassen. Während des Trainings der diesjährigen Masters in Augusta griff Kaymer ganz tief in die Trickkiste. Am 16. Loch des Kurses mit dem klangvollen Namen „Redbud“ ließ er zur Erheiterung des Publikums seinen Ball über den Teich aufs Grün "springen". Bei seinem letzten Versuch schoss der Ball nicht weit über das Grün hinaus, sondern rollte noch vor der Fahne eine Linkskurve in Richtung Loch. An dem explosionsartigen Aufschrei der Zuschauer konnte Kaymer auf sein zweites Hole-in-One des Jahres schliessen. Einen derartigen Schlag hatte wohl noch keiner der Zuschauer gesehen.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback