Profisport Herren

„Es gab Tränen“ – Martin Kaymer freut sich nach langer Verletzung auf Comeback in Australien

20. Apr. 2023 von Johanna Lakämper in Köln, Deutschland

Martin Kaymer während der Vorbereitung in Australien. Sein Handgelenk ziert ein Tape. (Foto: Getty)

Martin Kaymer während der Vorbereitung in Australien. Sein Handgelenk ziert ein Tape. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Nach mehreren Monaten kehrt Martin Kaymer endlich zurück auf den Golfplatz. Nachdem er das Comeback auf der LIV Tour nach seiner Verletzung am Handgelenk bereits mehrere Male in dieser Saison verschoben hat, tritt er in dieser Woche beim LIV Event in Australien wieder selbst als Kapitän seines Teams an. Für die Cleeks spielen in dieser Woche neben Martin Kaymer außerdem Bernd Wiesberger, Richard Bland und Graeme McDowell.

Martin Kaymer blieb trotz langem Ausfall positiv

Schon seit der PGA Championship 2022 plagten Martin Kaymer Schmerzen im Handgelenk, wie er selbst in einem Interview vor dem Beginn des vierten LIV Events des Jahres berichtete. Der ursprüngliche Plan, die Saison zu Ende zu spielen und dem Handgelenk dann Erholung zu gönnen, wurde von einem Sehnenriss im Oktober 2022 durchkreuzt. Das Golfspielen wurde für Kaymer unmöglich und es folgte eine Operation im November 2022. „Es gab Tränen. Es gab traurige Momente. Das sind Dinge, die man nicht wirklich kontrollieren kann“, sagte der 38-Jährige. Dennoch habe er sich auf die positiven Aspekte konzentriert und nach dem Eingriff viel an seinem Putting sowie Chipping gearbeitet, erinnert sich Kaymer.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Cleeks GC (@cleeks_gc)


Im Grange Golf Club im australischen Adelaide kehrt Martin Kaymer nun zurück in den Turniersport. In einer Videobotschaft verkündete er auf Instagram, dass er sich gut fühle und auf seine Rückkehr in das Turniergeschehen freue.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Cleeks GC (@cleeks_gc)

Am Freitag beginnen die LIV Spieler das Turnier in Australien und treten wie bei jedem LIV Event im Kampf um 25 Millionen Dollar zu drei Runden an. Martin Kaymer wird in einem Flight mit zwei anderen Team-Kapitänen auf die Runde gehen: mit Stinger-Kapitän Louis Oosthuizen und Iron-Heads-Kapitän Kevin Na. Der Kanonenstart erfolgt um 4:15 Uhr deutscher Zeit.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback