Profisport Herren

LIV Golf: Martin Kaymer ist zurück

17. Apr. 2023 von Alexandra Caspers in Köln, Deutschland

Martin Kaymer zurück auf dem Platz. (Foto: Getty)

Martin Kaymer zurück auf dem Platz. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Endlich wird Martin Kaymer wieder auf dem Golfplatz stehen. So sieht zumindest der Plan für das LIV Golf Event in Adelaide, Australien aus. Der Mettmanner verpasste die ersten drei LIV Golf Events des Jahres aufgrund einer Handgelenksverletzung, soll jetzt aber endlich wieder sein Team, die Cleeks, anführen können.

Martin Kaymer nach Handgelenksverletzung wieder auf dem Platz

Schon beim Team-Finale 2022 in Miami musste Kaymer auf der Ersatzbank sitzen, nachdem er sich das Handgelenk verletzt hatte. Ende des Jahres unterzog er sich deswegen einer Operation, auch weil ihm das Handgelenk häufig Probleme bereitete. Der Heilungsprozess dauerte an und Kaymers Cleeks mussten ohne ihren Kapitän auskommen.


Ersetzt wurde Kaymer bei den ersten drei Events des Jahres von Laurie Canter, der im vergangenen Jahr schon Teil der Cleeks war und der seinen festen Platz im Team 2023 an Bernd Wiesberger verlor. Damit bildete er den perfekten Ersatzspieler und spielte in Orlando sogar lange vorne mit.

Canters Ergebnis verhalf den Cleeks zu einem fünften Platz beim Event vor drei Wochen. Damit lösten sie sich von Boden der Saisontabelle belegen nun immerhin Rang 9, nachdem der Start ins neue Jahr nicht besonders glorreich verlief, mit einem letzten und einem vorletzten Turnierplatz zum Saisonstart. Eine andere Statistik führen die Cleeks dafür aber an: Mit 66% trifft kein anderes Team so viele Fairways.

LIV Golf in Australien

Bleibt abzuwarten ob Kapitän Kaymer direkt mit Vollgas ins Geschehen eingreifen kann und sein Team zu einer guten Platzierung führt, oder ob er sich erst einmal wieder langsam einfühlen muss.

Genug Publikum wird auf jeden Fall da sein, um ihnen einzuheizen. 75.000 Tickets sollen für das mit Spannung erwartete Event in Australien schon verkauft worden sein und, inspiriert von der Waste Management Phoenix Open wird es ein Party-Loch geben, das komplett von Tribünen umringt ist.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback