Golf Post Premium Panorama

Mit dem Putter: Das sind die besten Profis aller Zeiten

22. Dez. 2022 von Eric Effey in Köln, Deutschland - Dies ist ein Golf Post Premium Artikel

Tiger Woods bejubelt einen seiner gelochten Putts. (Foto: Getty)

Tiger Woods bejubelt einen seiner gelochten Putts. (Foto: Getty)

Der Durchschnitt auf der PGA Tour schlägt seinen Ball knapp 270 Meter weit und braucht um die 30 Putts pro Runde. Doch wer sind die besten Spieler in den jeweiligen Kategorien? Phil Mickelson ist ein Experte im kurzen Spiel, Tiger Woods war auf dem Putting Grün teilweise unschlagbar und Rory McIlroy zündet einen Drive nach dem anderen. In unserer neuen Golf Post Premium Serie „Die Besten…“ schauen wir uns die Granden des Golfsports in unterschiedlichen Kategorien an. Heute: Mit dem Putter: Das sind die besten Profis aller Zeiten.

Tiger Woods

Kein anderer Spieler hat mehr wichtige Putts gelocht als Tiger Woods. Der 15-fache Majorsieger gehört zu den besten Spielern aller Zeiten und war auch auf dem Grün ein Ausnahmetalent. Mit seinem geliebten Scotty Cameron Putter hat Tiger 13 seiner Majors gewonnen, noch heute benutzt er ihn.

Jack Nicklaus

18 Majors kommen nicht von ungefähr. Jack Nicklaus beherrschte alle Facetten des Golfspiels und zeigte besonders auf dem Grün seine mentale Stärke. „In meinen Gedanken habe ich niemals einen Putt daneben geschoben“, machte er einmal deutlich.

Brad Faxon

Zwar kann Brad Faxon nicht mit den Erfolgen der beiden vorherigen Herrschaften mithalten, doch wenn es ums Putten geht, ist der heute 58-Jährige ein Meister seines Fachs. Während seiner Zeit auf der PGA Tour führte er die Statistiken auf dem Grün an, heute trainiert er die Nummer 1 der Welt – Rory McIlroy – im Putting-Bereich.

Bobby Locke

Bobby Locke wurde 1917 in Südafrika geboren und gewann insgesamt 74 Profi-Turniere während seiner Karriere. Heute gilt er als einer der besten Putter aller Zeiten. Er hat den heute weltberühmten Satz „Drive for the show, putt for the dough“ geprägt. "Er war sich so sicher", sagte Gary Player einst über seinen Landsmann. "Er würde zum Loch gehen, während der Ball noch rollt."

Bobby Jones

Sein Leben lang spielte der ewige Amateur Bobby Jones mit nur einem Putter und diesen beherrschte er zu seiner Glanzzeit wie kein anderer. Er lochte Putts aus den schwierigsten und unterschiedlichsten Lagen. Später wurde der Putter mit dem Namen „Calamity Jane“ in einer Auktion versteigert.

Ähnliche Artikel und weitere spannende Inhalte findest Du im Golf Post Premium Bereich

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback