Golf-Stars

Nach KO gegen Seil: Bryson DeChambeau nimmt selbstironisch Revanche

29. Sep. 2022 von Tobias Hennig in Köln, Deutschland

Bryson DeChambeau ging vor gut einer Woche beinahe KO. (Foto: Getty)

Bryson DeChambeau ging vor gut einer Woche beinahe KO. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Gut eine Woche ist es her, da ging Bryson DeChambeau, der Hüne, nach einem "Zusammenstoß" mit einem Seil zu Boden. Es sah so aus, als wäre der ehemalige US-Open-Sieger vom Blitz getroffen wurden. Dabei hatte er lediglich ein "Rope", das die Spielbahn von den Zuschauern trennt, abbekommen. Die Aktion und vor allem auch DeChambeaus theatralische Reaktion wurden in den sozialen Medien auseinandergenommen. Wer den Schaden hat...

Dass er auch unbeschadet unter einem Seil hergehen kann, hat er nun am Rande der Long Drive Weltmeisterschaften bewiesen. Mit einer Prise Selbstironie feiern der 29-Jährige und seine Crew den "Stunt". Zu den Jubelnden gehört übrigens auch Martin Borgmeier (im roten Shirt). Der beste deutsche und europäische Long Driver nimmt ebenso an der "WM der Haudraufs" teil wie DeChambeau. Daneben ist er seit einiger Zeit aber auch schon fester Bestandteil des Trainerstabes des Amerikaners. Borgmeier vermittelte ihm die Grundlagen des Trainings der Longhitter und trainiert regelmäßig mit ihm in den USA.

Die erste Runde der PLD World Championship haben beide Akteure schadlos überstanden. Das Turnier wird in Gruppen über mehrere Runden ausgetragen. Nur die Bestplatzierten ziehen jeweils in die nächste Runde ein. In den Finalrunden geht es dann Mann gegen Mann um den Weltmeistertitel.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback