Panorama

Casanova Kaymer und mehr: Die meistgelesenen Artikel 2019 zum Thema Panorama

03. Jan. 2020 von Florian Weber in Köln, Deutschland

Der Blick über den Tellerrand: Die Top 5 Artikel 2019 im Bereich Panorama. (Foto: Getty)

Der Blick über den Tellerrand: Die Top 5 Artikel 2019 im Bereich Panorama. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Unsere Artikel im Bereich Panorama lenken den Fokus weg vom Geschehen auf den Golfplätzen dieser Welt, hin zu dem, was abseits des Platzes in der wunderbaren Welt des Golfsports geschieht. Egal ob lustige Geschichten rund um die Stars, die aktuellen Entwicklungen auf dem Golfmarkt oder Regeländerungen - bei uns finden Sie ein buntes Potpourri aus Unterhaltung und Informationen. Die fünf beliebtesten Artikel im Jahr 2019 stellen wir Ihnen nun vor. Viel Spaß mit dem virtuellen Jahresrückblick.

Platz 5: Die Mittelschicht des Golf

Der gesellschaftliche Wandel macht auch vor dem Golfmarkt nicht halt. In der Serie "Golf im Wandel" betrachtete Golf Post in diesem Jahr, wie Golfclubs in die Zukunft blicken. Johannes Fülöp, Betreiber des Golfclubs Golf & More in Duisburg, philosophiert in diesem Gespräch mit Golf Post über die neuen Herausforderungen für Golfclubs und spricht über gesellschaftliche Trends:

Platz 4: Thorbjorn Olesen nach Flugzeug-Affäre von der European Tour suspendiert

Ryder-Cup-Teilnehmer Thorbjorn Olesen war 2019 vor allem durch seine Suspendierung von der European Tour in den Schlagzeilen. Ihm wurde vorgeworfen, eine Frau während eines Fluges sexuell belästigt zu haben und dabei stark alkoholisiert gewesen zu sein. Seine Suspendierung hält bis heute an und wird nicht aufgehoben, solange das Verfahren gegen ihn läuft.

Platz 3: Proette fängt sich 58 Strafschläge bei der Senior LPGA Championship ein

Neue Golfregeln sorgen oftmals für Unmut, besonders wenn man diese nicht kennt und deswegen Strafschläge kassiert. Lis Ann Walker hat das Ganze in diesem Jahr auf die Spitze getrieben und kassierte ganze 58 Strafschläge in nur zwei Runden. Was der Grund für den Strafschlag-Regen war, können Sie hier nachlesen:

Platz 2: Neue Golfregeln 2019 einfach erklärt: Was ist eine „Penalty Area“?

Apropos neuen Golfregeln. Das Jahr startete mit einigen Änderungen am Regelwerk. Wasserhindernisse gehören der Vergangenheit an. Nicht in der Realität, sondern im Regelbuch, denn diese heißen seit Beginn des Jahres "Penalty Area". Was es damit genau auf sich hat, erfahren Sie hier:

Platz 1: Casanova Kaymer: Eddie Pepperell schickt Major-Sieger auf Blind Date

Platz 1 geht an Martin Kaymer. Zu verdanken hat er dies aber einem andere Pro - und zwar Eddie Pepperell. Der Spaßvogel aus England durfte Martin Kaymer aufgrund einer gewonnen Wette bei der TV-Show "First Dates" anmelden und somit eine neue Lebenspartnerin für Kaymer suchen.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback