Golf in Deutschland

Paula Kirner: „Augusta National ist fantastisch“

31. Mrz. 2021 von Elena Reiter - Dies ist ein Golf Post Community Artikel

Paula Kirner und ihre Eindrücke des Augusta Nationals. (Foto: Getty)

Paula Kirner und ihre Eindrücke des Augusta Nationals. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Nachdem auch die Augusta National Women's Amateur im letzten Jahr ausfiel, spielen in diesem Jahr zum zweiten Mal wieder die besten Amateurinnen im historischen Augusta National Golf Club um den Sieg und damit eine Qualifikation für US Women's Open, sowie die Women's British Open und viele andere hochklassige Events. Paula Kirner studiert mittlerweile an der Univerity of South Carolina, wo sie im College-Golf unterwegs ist. Die 19-Jährige profitiert von der Regelungen, dass Einladungen des letzten Jahres bestehen bleiben. Durch ihre diversen Top-10 Platzierungen 2019 qualifizierte sie sich für die Augusta National Women's Amateur 2020. Im Interview erzählt sie nun von ihren ersten Eindrücken des Augusta Nationals, aber auch welche Tücken und Besonderheiten auf die Spielerinnen warten.

Paula Kirner im Interview

Frage: Was sind Ihre ersten Eindrücke vom Platz?

Paula Kirner Ich habe vor fünf Wochen das erste Mal hier gespielt und es war fantastisch. Also eigentlich haben wir vor fünf Wochen auf der 10 angefangen und die zweiten neun Löcher sind ein bisschen kniffliger als die ersten neun Löcher. Ich hatte also ein bisschen Angst, muss ich sagen. Aber dann gibt es auch eine Menge guter Chancen, eine Menge Par 5's, die man erreichen kann, und eine Menge Par 4's, die man mit einem guten Gefühl beginnen kann, wenn ich es so ausdrücken darf. Ich denke also, es ist ein fairer Kurs.

Frage: Wo liegen die Schwierigkeiten?

Paula Kirner Ich denke auf dem Grün. Man muss auf die richtige Position schlagen, um vom Loch etwa mit einem Par oder so wegzukommen. Man muss es also richtig planen und bei einigen Pin-Positionen muss man wirklich vorsichtig sein, denke ich. Sagen wir, zum Beispiel das Par 3, ich glaube, es ist Loch 2, oder Loch 11, das ist ziemlich schwierig mit der Pin-Position und dem Vorgrün.

Frage: Was ist Ihr Ansatz für die morgige Runde?

Paula Kirner Ich denke, Spaß zu haben, fokussiert zu sein und mein Bestes zu geben, und das ist alles, was ich tun kann, und dann die kontrollierbaren Dinge zu kontrollieren und es zu versuchen.

Frage: Beschreiben Sie Ihre Vorbereitungen.

Paula Kirner Ein bisschen von allem. Ein paar Dinge im Schwung zu verbessern und zu versuchen, bereit zu sein, einen Cut und einen Draw zu schlagen, weil ich denke, dass das etwas ist, was man auf dem Platz braucht, und dann ein gutes Gefühl auf dem Putting Green zu haben und dann denke ich, dass ich bereit bin, loszulegen.

Frage: Mit welchen Gefühlen fahren Sie heute Abend die Magnolia Lane hinauf?

Paula Kirner Ich bin sehr, sehr aufgeregt. Ich denke, das ist einer der besten Teile des Turniers. Ich weiß nicht, ich war heute wirklich konzentriert auf der Runde, aber es war immer der Gedanke, okay, heute Abend wird es ziemlich cool. Ich freue mich wirklich sehr darauf.

Impressionen von der Augusta N...

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback