Golf in Deutschland

„Ganz anders als deutsche Golfplätze“ – Paula Schulz-Hanßen vor der Augusta National Women’s Amateur

31. Mrz. 2021 von Elena Reiter - Dies ist ein Golf Post Community Artikel

Paula Schulz-Hanßen über ihren Start bei der Augusta National Women's Amateur. (Foto: Getty/Instagram @golfteamgermany_thegirls)

Paula Schulz-Hanßen über ihren Start bei der Augusta National Women's Amateur. (Foto: Getty/Instagram @golfteamgermany_thegirls)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Nachdem auch die Augusta National Women's Amateur im letzten Jahr ausfiel, spielen in diesem Jahr zum zweiten Mal wieder die besten Amateurinnen im historischen Augusta National Golf Club um den Sieg und damit eine Qualifikation für US Women's Open, sowie die Women's British Open und viele andere hochklassige Events. Mit dabei ist auch die 17-jährige Paula Schulz-Hanßen. Sie gewann im letzten Jahr die Europameisterschaft und behauptete sich auch bei der Women's Amateur Championship und anderen großen Turnieren. Im Interview spricht sie über ihre Turniervorbereitungen und die Besonderheiten des Augusta Nationals.

Paula Schulz-Hanßen im Interview

Frage: Was sind Ihre ersten Eindrücke vom heutigen Kurs?

Paula Schulz-Hanßen: Es ist erstaunlich. Er ist so anders als die Plätze in Deutschland im Moment, denn es ist Winter und Schnee und kalt. Ich habe seit sechs Monaten kein Turnier mehr gespielt. Es ist toll, hier rauszukommen. Der Platz ist in einem tollen Zustand, also ja.

Frage: Wie lange sind Sie schon hier?

Paula Schulz-Hanßen: Ich glaube, wir sind vor acht Tagen oder so angekommen. Wir waren schon vorher in Florida, um zu trainieren und um bei gutem Wetter trainieren zu können.

Frage: Wie haben Sie sich also auf diese Woche vorbereitet?

Paula Schulz-Hanßen: Eigentlich habe ich mich schon lange auf dieses Turnier vorbereitet, weil ich eine lange Zeit ohne Turnier war. Also haben wir uns im Internet Videos über den Platz angeschaut und was für Schläge ich brauchen würde, und das habe ich dann geübt.

Im Allgemeinen habe ich an meinem Schwung gearbeitet.

Frage: Was ist Ihr Ansatz für die morgige Runde?

Paula Schulz-Hanßen:Ehrlich gesagt, genieße ich es einfach. Im Moment leben, eine Erfahrung machen. All diese verschiedenen Schläge, die ich da draußen haben werde. In der Lage zu sein, die Fehler zu akzeptieren, die passieren werden und einfach daraus zu lernen, ja.

Frage: Haben Sie schon einmal mit Ihren Spielpartnern gespielt?

Paula Schulz-Hanßen:Nein. Nein, ich habe nie mit ihnen gespielt.

Frage: Sprechen Sie über Ihre Aufregung an diesem Abend, wenn Sie die Magnolia Lane hinauffahren?

Paula Schulz-Hanßen: Ja, ich bin absolut aufgeregt. Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Es ist so eine tolle Gelegenheit und ich freue mich sehr darauf.

Impressionen von der Augusta N...

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback