Panorama

PGA Show 2024: Internationale Aussteller verstärken ihre Präsenz

24. Jan. 2024 in Orlando, Florida, USA

Die PGA Show wird immer internationaler. Mit Puttview ist auch ein innovatives deutsches Unternehmen in Orlando dabei. (Quelle: PGA Show)

Die PGA Show wird immer internationaler. Mit Puttview ist auch ein innovatives deutsches Unternehmen in Orlando dabei. (Quelle: PGA Show)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen


Die PGA Show wird immer internationaler. Aussteller aus 25 Ländern sind dieses Jahr in Orlando vertreten. Darunter finden sich, neben gestandenen Größen wie Trackman und Callaway, auch junge innovative Unternehmen. Eines davon ist die Firma Puttview aus Hamburg.

Die PGA-Show: Ein Highlight der Branche

Seit Jahren ist Trackman ein konstanter Teilnehmer an der PGA Show. Bernd Larsen Linde, Vice President of Marketing bei Trackman, teilt mit: "Seit 2007 hat Trackman durchgehend an der PGA Show teilgenommen, mit nur einer Abwesenheit während der Covid. Im Laufe der Jahre ist unsere Präsenz allmählich gewachsen und hat dieses Jahr ihren Höhepunkt erreicht". Während Trackman ein fester Bestandteil der PGA Show ist, hat das deutsche Technologieunternehmen Puttview seit seinem Debüt im Jahr 2018 für Aufsehen gesorgt. Ann-Kathrin Nahl, Marketing- und Kommunikationsmanagerin bei Puttview, betont die Bedeutung der Veranstaltung: "Es ist eine der wichtigsten Versammlungen in der Golfbranche. Es bietet eine einfache Möglichkeit, mit Unternehmen, Kunden und Golfclubs an einem Ort in Kontakt zu treten." PuttView bietet eine 360°-Putting-Lösung für alle Bedürfnisse. Im Innenbereich wird dies durch einen Projektor und eine Tracking-Einheit erreicht, die jeden Aspekt eines Putts sichtbar macht und das Grün in eine interaktive Lernplattform verwandelt. Im Freien wird jedes Grün der Welt zum Leben erweckt.

Die PGA Show wird immer internationaler. Mit Puttview ist auch ein innovatives deutsches Unternehmen in Orlando dabei. (Quelle: PGA Show)

Die PGA Show wird immer internationaler. Mit Puttview ist auch ein innovatives deutsches Unternehmen in Orlando dabei. (Quelle: PGA Show)

Internationaler Aufschwung der Aussteller

Im Jahr 2024 werden internationale Aussteller, darunter auch Puttview, etwa 12% der Ausstellungsfläche ausmachen. Diese vielfältige Präsenz steht im Einklang mit dem Bestreben der PGA Show, weltweit zu agieren. Aussteller aus der ganzen Welt teilen sich den Raum mit Bildungs- und Besprechungsbereichen, was eine lebendige Atmosphäre schafft. Juan Pina, Regional Manager für Lateinamerika bei Callaway Golf, betont die Bedeutung der lateinamerikanischen Präsenz: "Es fördert neue Beziehungen und Kunden, Interaktionen mit Menschen, die man persönlich zum ersten Mal trifft, und liefert großartiges Feedback zum Status des Golfsports in der Region."

Die PGA Show, organisiert von Reed Exhibitions (RX) in Partnerschaft mit der PGA of America, steht als Zeugnis für die Vernetzung der globalen Golfbranche. Sean D. Thornberry, Director of Global Development bei der PGA of America, teilt seine Einblicke: "Wir haben weltweit Markenpartnerschaften geschlossen, eine internationale Sektion mit über 300 PGA of America Golf Professionals formalisiert und Bildungswege für Nicht-US-Bürger eröffnet."

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback