Champions Tour

PGA Tour Champions: Alex Cejka mit der Runde des Tages

18. Apr. 2021 von Paul Resemann in Naples, Florida (USA)

Alex Cejka freut sich, bei den "Oldies" der PGA Tour Champions dabei zu sein. (Foto: Getty)

Alex Cejka freut sich, bei den "Oldies" der PGA Tour Champions dabei zu sein. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Am vergangenen Montag hatte sich Alex Cejka erst für die Chubb Classic der Champions Tour qualifiziert. Eine knappe Woche später mischt er ganz oben mit – nach seiner starken zweiten Runde trennt ihn nur ein Schlag von der Führung. Zum Sieg wird es aber kein Durchmarsch, einige große Namen sind an der Spitze: Fred Couples führt das Feld mit -12 an, Bernhard Langer gesellt sich zu Landsmann Cejka bei -11.

PGA Tour Champions: Cejka und Langer im Gleichschritt

Der 50-jährige Cejka freute sich vergangene Woche, dass er sich für die Champions Tour qualifiziert hatte. Die Freude sieht man ihm nach wie vor an und so gelang ihm in der zweiten Runde fast alles: alleine auf der Back Nine  konnte er fünf Birdies spielen. Am Ende brachte er mit 65 Schlägen (-7) die beste Runde ins Clubhaus des Tiburon Golf Clubs in Naples, Florida. „Ich habe wirklich Spaß. Die Jungs hier sind toll, drei Runden, kein Cut, perfekte Golfplätze", schwärmte Cejka.

 

Neben Cejka bei elf unter Par liegt Bernhard Langer. Der Anhausener, der am ersten Tag glänzte, unterstrich seine Ambitionen auch in Runde 2. 68 Schläge notierte er, nur ein frühes Doppelbogey verhinderte eine noch bessere Runde. Das hat den Altmeister aber wohl angespornt – es folgten sechs Birdies ohne Schlagverlust.

 

Viele Favoriten auf den Sieg

Neben dem Seriensieger Langer sind auch andere Hochkaräter oben mit dabei. Fred Couples hat seine Führung nach einer 69er Runde (-3) verteidigt, auch wenn er sie sich mit dem Schweden Robert Karlsson teilen muss. Zu den beiden Deutschen auf dem geteilten zweiten Platz, gesellt sich noch der amerikanische Ryder-Cup-Kapitän Steve Stricker.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback