PGA Tour

PGA Tour: Sepp Straka und Tyrrell Hatton positiv auf Coronavirus getestet

28. Apr. 2021 von Jonas Lerch in Köln, Deutschland

Sepp Straka und Tyrell Hatton müssen die Valspar Championship nun im TV verfolgen (Foto: Getty)

Sepp Straka und Tyrell Hatton müssen die Valspar Championship nun im TV verfolgen (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Zur 20-jährigen Ausgabe der Valspar Championship macht das Turnier Schlagzeilen mit coronabedingten Absagen. Bereits am Montag schieden Will Gordon und Brice Garnett aufgrund ihres positiven Testergebnisses aus. Diese werden von J.J. Spaun und Tim Wilkinson im Teilnehmerfeld ersetzt.

Tyrrell Hatton und Sepp Straka: Ebenfalls keine Teilnahme in Florida

Als einziger deutschsprachiger Starter hätte Sepp Straka an der Valspar Championship in Florida teilgenommen. Doch schon vor dem ersten Abschlag auf der Driving Range war Schluss für den Österreicher. Nachdem Straka bei einem routinemäßigen Coronatest positiv getestet worden war, begab er sich nach Angaben der PGA Tour umgehend in Selbstisolation. Per Nachrückverfahren wird Nelson Ladesma seinen Platz im Teilnehmerfeld einnehmen.

Auch der Weltranglistenachte, Tyrrell Hatton, muss wegen einer Covid-19-Infektion seine Teilnahme an dem starbesetzten Golfevent zurückziehen. Der Engländer erreichte den geteilten achten Platz bei der Zurich Classic zusammen mit Spielpartner Danny Willet. Von der Alternativliste springt nun Kiradesh Aphibanrat für Hatton ein.

PGA Tour: Insgesamt sehr wenige Coronafälle

Woche für Woche werden ca. 100 Spieler plus ihre Caddies und Trainer routinemäßig auf das Coronavirus getestet. Da ist es fast schon erstaunlich, dass insgesamt relativ wenig Coronafälle in den Kreisen der PGA Tour auftreten. Als erster PGA-Tour-Spieler wurde Nick Watney vor der zweiten Runde der RBC Heritage 2020 positiv auf das Virus getestet.

Zu den prominentesten Coronafällen im Golfsport gehört wohl Dustin Johnson, der dadurch den CJ Cup eine Woche vor seinem Masters-Sieg verpasste. Auch Sergio Garcia war einer der wenigen Golfer, die einmal positiv auf Corona getestet worden sind.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback