Profisport Herren

Fünf Schläge hintereinander ins Wasser: Si Woo Kim spielt 13 auf Par-3

09. Aug. 2021 von Florian Weber in Köln, Deutschland - Dies ist ein Golf Post Community Artikel

Diesen Tag wird Si Woo Kim wohl nie wieder vergessen. (Foto: Getty)

Diesen Tag wird Si Woo Kim wohl nie wieder vergessen. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

141 Meter könne sich so lang anfühlen, wenn das Ziel auf einer Insel liegt, umgeben von Wasser. Die elfte Bahn des TPC Southwind war das gefühlt längste Par-3, das Si Woo Kim jemals spielte. Als er mit dem ersten Abschlag das Wasser traf, ahnte e noch nicht, dass er die folgenden Minuten nie wieder vergessen würde. Fünfmal traf der Südkoreaner das Wasser, bis der Ball endlich das Inselgrün erreichte - und er diesen mit dem 13. Schlag endlich einlochte.

TPC Southwind: Ein ballgieriges Monster

Si Woo Kim brach damit einen Negativrekord. Er notierte den höchsten Score, der auf der PGA Tour auf einem Par-3 seit 1983 gespielt wurde. Dass ihm das im TPC Southwind passiert, ist kein Zufall. Zwar sorgte er zwar auch dort für einen Rekordausschlag ins Negative - noch nie spielte ein Profi auf einer Bahn dieses Kurses eine 13 oder einen höheren Score -, trotzdem ist die Anlage im Südosten Memphis berüchtigt. Seit 2003 hat kein Kurs auf der PGA Tour mehr Bälle verschlungen als das ballgierige Monster namens TPC Southwind.

Si Woo Kim und Kevin Na: Humorvolles Rekord Duo

Sonderlich frustriert war Si Woo Kim augenscheinlich aber nicht über dieses sportliche Fiasko. Mit dem Sieg bei der WGC - FedEx St. June Invitational hatte er sowieso nichts mehr zutun und der Rest seiner Runde war mit sechs Birdies und zwei Bogey sogar sehr gelungen. Er unterschrieb am Ende des Tages eine 78.

Stunden später meldete sich der Südkoreaner auf Instagram und ordnete den Rekord gemeinsam mit seinem Kumpel und Tour-Kollegen Kevin Na humorvoll ein: "Der höchste Par-3-Score jemals mit 13 kam heute von mir. Der höchste Par-4-Score mit 16 von Kevin Na. Rekordbrecher hier!!"


Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Siwoo kim (@siwookim_official)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback