Panorama

Phil Mickelson: Bruder Tim verkündet Caddie-Rücktritt

27. Mrz. 2024 von Max Hollweck in Köln, Deutschland

Tim Mickelson, der Bruder von Phil Mickelson, tritt nach acht Jahren vom Bag seines großen Bruders zurück. (Quelle: Getty)

Tim Mickelson, der Bruder von Phil Mickelson, tritt nach acht Jahren vom Bag seines großen Bruders zurück. (Quelle: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen


Phil Mickelson, sechsfacher Major-Sieger und derzeitiger LIV-Golfer, muss sich nach einem neuem Caddie umschauen. Nach einer achtjährigen Ära am Bag des 53-Jährigen verkündete Phils Bruder Tim am 26. März seinen Rücktritt vom aktiven Caddie-Dasein.

Tim Mickelson nicht länger Caddie von Bruder Phil

Phil Mickelson teilte die Neuigkeit über die sozialen Medien und würdigte dabei seinen Bruder für die vielen großartigen Erlebnisse, die sie gemeinsam hatten. In einem Post auf Social Media äußerte sich Mickelson dankbar über die gemeinsame Zeit und hob hervor, wie besonders es für ihn war, diese Erfolge mit seinem Bruder teilen zu können. "Es gab viele großartige Momente in meiner Karriere, und sie mit meinem Bruder Tim teilen zu können, war überwältigend", schrieb Mickelson. "Ich hatte das Glück, ihn die letzten acht Jahre als meinen Caddie an meiner Seite zu haben und ihn als meinen Bruder fürs Leben zu wissen. So viel hat sich seitdem verändert, seit er Single war und wir zusammenarbeiteten. Er hat seine Lebenspartnerin, Maranda, gefunden, sie haben ihren zweiten Sohn bekommen, und hoffentlich wird ihre Familie weiter wachsen. Auch wenn Tim vom Caddie-Dasein zurücktritt, werde ich die vielen großartigen Momente auf dem Golfplatz immer in Erinnerung behalten und freue mich auf viele weitere besondere Momente abseits des Platzes."


Tim Mickelson, der nun 46 Jahre alt ist, übernahm die Rolle als Caddie seines Bruders zwei Jahre nachdem er als Cheftrainer des Herren-Golfteams an der Arizona State University zurückgetreten war. Während seiner Zeit als Caddie seines Bruders trug Tim wesentlich dazu bei, dass Phil Mickelson drei PGA-Tour-Titel gewann, darunter die PGA Championship 2021, die Mickelson seinen sechsten Major-Titel und den Rekord als ältester Major-Gewinner aller Zeiten bescherte.

Hat Phil Mickelson bereits einen neuen Caddie gefunden?

Was die Nachfolge auf Mickelsons Bag betrifft, berichtete Golfweek, dass Jon Yarbrough, der fast ein Jahrzehnt lang für Scott Stallings caddiete, nächste Woche beim LIV Golf-Event im Trump Doral in Florida an Mickelsons Seite starten würde. Stallings bestätigte, dass Yarbrough nicht mehr mit ihm zusammenarbeitet und sagte in einem Post am Dienstag in den sozialen Medien an Yarbrough gerichtet: "Du hast mich als Spieler innerhalb der Seile und als Mann außerhalb der Seile besser gemacht. Danke für alles."

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback